Sidebar Hover Code funktioniert im Nightly nicht mehr

  • So muss der Code dafür im Nightly aussehen:

    Meine Vermutung:

    Du hast hier noch xul stehen:

    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") {

    Das beträfe das Problem mit der Adressleiste und der Browser-Suchleiste. Bleibt immer noch das in der Sidebar. 2002Andreas In Beitrag #40 Zeile 3 hast du #search-container vorangestellt, da könnte es doch eigentlich bei Voranstellung von #sidebar-search-container für die Sidebar klappen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich muß jetzt zur Arbeit... hatte alle CSS-Codes abgeschaltet, keine Änderung...

    Andreas Änderung eingebaut, es ändert aber nix...

  • Richtig, und nur dafür im Nightly.

    Bei mir funktioniert der Code ja aus Beitrag #34

    Fiel mir auch gerade ein. Es ist kein zusätzlicher Selektor notwendig, um den Platzhaltertext in Suchfeld der Sidebar auszublenden. Ach, Boersenfeger! **seufz**

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • CSS
        #search-container input.textbox-input::-moz-placeholder,
        #urlbar input.textbox-input::-moz-placeholder {
        color: transparent !important;
        }     

    Er hat deine Änderungen für die Adressleiste und die Browser-Suchleiste eingebaut, die haben nichts mit der Sidebar zu tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ach Boersenfeger...ich habe es dir doch nun schon mehrfach gesagt, du musst besser aufpassen und gewissenhafter sein.

    In Zeile 82 fehlt das Komma.

    Ja, tatsächlich. Das wird die Ursache sein.

    Edit: Nein doch nicht. Vorher stand ja da nur ein Selektor und das Problem gab es schon.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe jetzt mal Boersenfegers Code aus Beitrag #43 getestet, mit den beiden überflüssigen Einträgen und hinzugefügtem Komma als auch ohne die beiden überflüssigen Einträge. Weit und breit kein Platzhaltertext im Suchfeld zu sehen. Hier gibt es eindeutig Fremdeinwirkung,

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe jetzt alle Scripts, Codes und GreasemonkeyScripts gegen getestet. Ich finde den Fehler nicht, dann bleibts jetzt so..

    Vielen Dank und seit nicht so streng mit mir...

  • Ich finde den Fehler nicht, dann bleibts jetzt so..

    Von welchem Fehler redest du? In der Sidebar-Suchleiste oder in der Adressleiste und Browser-Suchleiste?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Den Eintrag in den Codes und Scripten, der mir die Wörter in den genannten Leisten beschert.

    Nach euren Kommentaren muss ja dort dies zu finden sein...

    Ich habe alle Codes und Scripte deaktiviert und getestet..

    Was mich wundert ist, das sie bei mir ausgeblendet waren bis ich den neuen Forumcode eingesetzt habe...

    wenn ich diesen deaktiviere, sind die Einträge weg...

    Also muss der "Fehler" hier doch auf diesen zurückgehen...

  • Ich nutze das Script CSS-Loader.uc.js und da wird nicht mehr unterschieden zwischen userChrome.css und userContent.css...

    Alle Codes liegen hier im Chrome-Unterordner CSS...

    Dieser Code ist im Code Sidebar hover.css enthalten.

    CSS
    /* Suchsymbol in der Sidebar ausblenden */
    
        .textbox-search-sign{
        display:none !important;
            }
        textbox input.textbox-input::-moz-placeholder        
        #search-container input.textbox-input::-moz-placeholder,
        #urlbar input.textbox-input::-moz-placeholder {
        color: transparent !important;
            }

    Ich wiederhole mich nochmal... wenn ich den Campfirefox-code deaktiviere, dann verschwinden die Einträge...

  • Im Code von Beitrag #55 fehlt das Komma immer noch und die Einträge für Adressleiste und Browser-Suchleiste - Zeilen 7 und 8 - sind immer noch enthalten. Beide haben nichts mit der Sidebar zu tun. So lange wie diese Einträge drin sind und das Komma fehlt, wird das Problem bleiben. Die beiden Einträge müssen raus und das Komma kann dann auch wegbleiben.

    Boersenfeger Lege am besten für Zeile 7 und 8 (Code aus Beitrag #40) eine gesonderte CSS-Datei an.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (5. Juli 2019 um 15:34)

  • Dieser Text ist nun aktiv,

    bewirkt aber nix....

    CSS
    /* Suchsymbol in der Sidebar ausblenden */
    
        .textbox-search-sign{
        display:none !important;
            }
        textbox input.textbox-input::-moz-placeholder{
        color: transparent !important;
            }     

    Die beiden anderen Zeilen habe ich erstmal ganz weggelassen...

    Ich muss noch einmal nachfragen: Warum verschwinden die Einträge, wenn ich meinen Code für das Forum deaktiviere...

    ich poste ihn zur Vorsicht noch einmal mit...