Sidebar Hover Code funktioniert im Nightly nicht mehr

  • Ich erhalte auch nur ein leere Sidebar. Ich habe aber auch noch zwei kleine Fehler im Beitrag #8 von Andreas gefunden:

    In Zeile 77 fehlt hinter !important das Semikolon. Und in Zeile 86 sollte es sicherlich .sidebar-placesTreechildren heißen, da ist ein Leerzeichen vor Treechildren, was nicht dahin gehört.

    2002Andreas Im Moment ist von den vier Dateien oben am Anfang des Codes nur die browser.xhtml konvertiert. Die anderen drei sind noch XUL-Dateien. Habe vorhin erst das neueste Nightly heruntergeladen und in die beiden omni.ja hineingesehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ist von den vier Dateien oben am Anfang

    Danke für den Hinweis:thumbup:


    noch zwei kleine Fehler im Beitrag #8 von Andreas gefunden:

    Das fehlende Semikolon hat keinen Einfluss auf die Funktion vom Code.

    Das Leerzeichen gehört da nicht hin, das hatte ich aber im Code gar nicht weiter beachtet, es ging mir nur um den Hover Effekt und dem Hintergrund der Sidebar, sorry.

  • Welches Theme ist bei dir im Nightly aktiviert?

    Bei Dunkel funktioniert die geänderte Farbe der Sidebar nicht richtig.

    Ja, ich war gerade auf Dunkel und ich kenne sogar den Bug aus Bugzilla. Ich habe ja auch nichts von Farbe geschrieben, sondern von leer. Ich habe unten schon #sidebar durch #search-box ersetzt. Vorher war die Sidebar auch bei mir farbig. Aber es muss ja Inhalt geben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das fehlende Semikolon hat keinen Einfluss auf die Funktion vom Code.

    Es sollte aber dennoch geschrieben werden. Ich möchte dich auf folgenden Beitrag von Sören verweisen: ;)

    Best Practices für CSS-Beispiele

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sieht hier so aus, ohne genauer auf den Code ansonsten einzugehen:

    Du bist ein Scherzbold. Der Code ist doch gerade wichtig, wenn es, so wie es aussieht, bei dir funktioniert.

    Ich habe jetzt mal die Hintergrundfarbe wieder für #sidebar eingestellt. Die Sidebar bleibt nach einem Neustart immer noch leer, nun ein farbiges leer. Wenn ich auf die Schaltfläche Sidebar anzeigen klicke, erhalte ich die funktionierende Sidebar per Hover, aber sie ist weiß. Wenn ich die Schaltfläche Sidebar anzeigen wieder deaktiviere, kann ich die weiße Sidebar immer noch mit Inhalt anzeigen, allerdings lassen sich die Zweige nicht aufklappen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du bist ein Scherzbold. Der Code ist doch gerade wichtig, wenn es, so wie es aussieht, bei dir funktioniert.

    Es ist der Code aus Beitrag Nr. 8.

    Und ich meinte damit, dass ich die von dir genannten Fehler nicht behoben habe, und keine weitere Funktion aus dem Code getestet habe ob sie funktioniert.

    Das ist der Code den ich benutzt habe, ich habe nur oben die 3 Dateien wieder auf XUL umbenannt.

    Es reicht auch aus, wenn oben nur steht:

    CSS
    @-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xul"),
    
    url("chrome://browser/content/browser.xhtml") {
  • Es ist der Code aus Beitrag Nr. 8.

    Und ich meinte damit, dass ich die von dir genannten Fehler nicht behoben habe, und keine weitere Funktion aus dem Code getestet habe ob sie funktioniert.

    Das ist der Code den ich benutzt habe, ich habe nur oben die 3 Dateien wieder auf XUL umbenannt.

    Das kann irgendwie nicht sein. Auch mit dem Code aus vorstehendem Beitrag #29 funktioniert es nicht. Es bleibt ein brauner leerer Kasten. Übrigens habe ich am Anfang natürlich auch den Code aus Beitrag #8 getestet. Bisher kein Erfolg-

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas Sag mal, muss man eigentlich vorher auf die Schaltfläche Sidebar anzeigen klicken, damit die Sidebar mit Inhalt angezeigt wird? So ist es nämlich bei mir. Ohne die Aktivierung dieser Schaltfläche wird nämlich nur der leere Kasten angezeigt. Ich dachte, dass der Inhalt der Sidebar sozusagen sofort angezeigt wird, nicht nur der Kasten.

    So gesehen hatte es bei mir auch schon eher funktioniert. Es war da nur das Problem, dass ich dann Weiß als Hintergrundfarbe hatte. Und jetzt weiß ich auch warum: Ich hatte eine kleine CSS-Datei aktiviert, die mal irgendjemand angefragt hatte:

    Dieser Code hat mir den Hintergrund der Sidebar weiß gemacht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es muss einmalig die Sidebar mit der Lesezeichenanzeige aktiviert werden vorher.

    Alles klar, danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Problem gelöst!

    Nachdem ich die von Milupo angemerkten Fehler beseitigt habe und noch ein bißchen rumgefrickelt habe, die Sidebar einmal aus- und wieder eingeblendet habe, sieht nun die via hover aktivierte Sidebar wieder so aus, wie ich sie hatte und wollte.. Vielen Dank dafür :)

    BTW: Es heißt jetzt: /* Sidebar Hintergrundfarbe */

    Kann man den Text im Suchfeld eigentlich noch ausblenden?

    Für Interessierte hier nochmal mein jetziger CSS-Code...

  • Hast du deinen Code ansonsten geändert? Ich bin etwas verwirrt. Denn ich habe oben hinter dem Code für sidebarheader (Zeilen 17 - 19) noch folgenden Code:

    CSS
    #sidebar-search-container {
    display: none !important;
    }

    Der Code blendet die Suchleiste aus. Wenn ich die Suchleiste anzeigen lasse, habe ich ein leeres Feld, denn das Suchsymbol wird ja ebenfalls mit dem Code ausgeblendet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo: Ich möchte die Suchzeile ja sehen und nutzen... und das Suchsymbol ist ausgeblendet nicht aber der Text... ich schrieb ja auch...

    Zitat

    Nachdem ich die von Milupo angemerkten Fehler beseitigt habe und noch ein bißchen rumgefrickelt habe...

    2002Andreas: Den Codeteil habe ich ja auch.... es scheint das selbe Problem zu sein, wie oben in der URL-Leiste sowie der Suchleiste... das in meinem anderen Thread zum Firefoxforum Style noch offen ist...

    Mein Firefoxforum Style

  • Den Codeteil habe ich ja auch...

    Ich hatte deinen letzten Code benutzt, und da ist der Text eben mit ausgeblendet hier. Der benötigte Eintrag dafür befindet sich ja auch im Code.

    Keine Ahnung was bei dir wieder ist.:/

    Und das hat auch nichts mit dem anderen Code für das Forum zu tun.

    Da wird jeder Eintrag nur für das Forum angewendet, weil oben steht:

    @-moz-document domain("camp-firefox.de") {

    Das muss also einen anderen Grund bei dir haben.

  • es scheint das selbe Problem zu sein, wie oben in der URL-Leiste sowie der Suchleiste... das in meinem anderen Thread zum Firefoxforum Style noch offen ist...

    Mein Firefoxforum Style

    Wie bereits mehrfach gesagt, mit deinem Forumsstil hat das nichts zu tun. Da muss ein anderer CSS-Code wirken, wie ich das gestern mit der Sidebar-Hintergrundfarbe hatte. Ich glaube auch nicht, dass dieses Problem mit der Adressleiste und der Browser-Suchleiste zu tun hat. Suche mal nach CSS-Codes, die ebenfalls die Sidebar verändern. Du kannst auch nach CSS-Dateien suchen, wo oben die gleichen Dateien angegeben werden, wie z. B. die bookmarksSidebar.xul.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So muss der Code dafür im Nightly aussehen:

    CSS
    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") {    
    
    #search-container input.textbox-input::-moz-placeholder,
    #urlbar input.textbox-input::-moz-placeholder {
        color: transparent !important;
        } 
      } 

    Meine Vermutung:

    Du hast hier noch xul stehen:

    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") {