Forumanpassung "Büssen"

  • Hallo,

    auf ein Neues.

    Habe mir mein Haupt-Profil zerschossen - dafür gleich ein neues Profil erstellt.

    Nachdem ich mir die Startseite des Forums wieder wie früher einrichten wollte, habe ich aus einem anderen funktionierendem Profil die entsprechenden Daten aus der CSSWeb ins neue Profil kopiert.

    FX-Forenseite ließ sich auch wie früher aufrufen, jedoch ohne die blaue Schrift. Nach langem Suchen habe ich in der about:config die Zeile toolkit.legacyUser Profile........stylesheets auf "true" gesetzt.


    Statt nun die gewohnte Startseite des Forums - wurde mir die Seite aus #100 angezeigt?? Haben wollte ich die Ansicht wie in #92.

    Das ist schon richtig merkwürdig. Habe alle Dateien noch mal auf "UTF-8" Kodierung abgeklopft - alle Dateien sind ok.

    Cache geleert - ich bekomme einfach nicht meine gewohnte Seite auf den PC.

    Gibt es da noch eine Sache, die ich vergessen haben könnte??

  • Stelle doch mal deinen Code hier ein. So kann niemand etwas mit deiner Beschreibung anfangen, weil nur du weißt, wie die Seite für dich auszusehen hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Das sind mehrere Code:

    Code 1)

    Code 2)

    Code
    1. @-moz-document domain("www.camp-firefox.de") {
    2. a[href^="https://www.camp-firefox.de/forum/forum/"],
    3. a[href^="https://www.camp-firefox.de/forum/thema/"] {
    4. color: blue !important;
    5. }
    6. }

    Code 3)

    Code 4)

    Code 5)

    Code
    1. @-moz-document domain("www.camp-firefox.de") {
    2. .mainMenu a{
    3. color: blue !important;
    4. }
    5. }

    So habe ich im anderen funktionierendem Profil alle Code in CSSWeb - und dort klappt es, ebenso auch in der Beta u. Nightly. :).

  • Ich weiß nicht, was machst du nur immer. Du schreibst immer, du kopierst nur, dann sollte es auch so aussehen, wie dort, von wo du kopierst. Die Abbildungen aus Beitrag #100 sehen nach den Anpassungen aus, die Andreas mal am Anfang für sich selbst mal gemacht hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Ich habe z.B. nur aus meinem funktionierendem Profil (3) die o.a. Dateien in mein Profil 2 kopiert.

    Die Startseite des Forum wird in Profil 3 so angezeigt wie in #92.

    Das ist ja mein Dilemma. :(

    Die Code oben zeigen aber im meinem neuen Profil die Seite wie in #100. Das kann nicht sein!

    Ich bin zwar schon im fortgeschrittenen Alter, aber noch nicht tüddelig! :)

  • Du hast auch alle deine Dateien mit dem @import- Befehl in der userContent.css registriert bzw. die userContent.css ebenfalls kopiert?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Was meinst du wohl, wie ich es gemacht habe.

    Ich kopiere grundsätzlich die kompletten Dateien, nicht nur den Text. Habe sogar die genannten Code-Dateien alle gelöscht, dann aus dem anderen funktionierendem Profil mit TotalCommander wieder neu kopiert.

  • Die userContent.css wie auch die userChrome.css sind direkt im Ordner chrome und nicht im Ordner CSSWeb oder CSS. Insofern kann man schon mal vergessen, die beiden Dateien zu kopieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Kontrolliere die @import-Befehle in der userContent.css, ob für jede der CSS-Dateien ein @import-Befehl vorhanden ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Habe mir mein Haupt-Profil zerschossen

    Wie schaffst du das nur immer wieder...ist auch schon eine Art Kunst;)

    Habe aus Thunderbird heraus einen Link angeklickt, dabei ist es dann passiert.

    Hört sich recht komisch an, es waren aber zwei Fx-Browser in WIN 10 registriert (Beta und Nightly)

    Bisher habe ich immer noch alles hin bekommen, was ich wollte.

    Kunst gehört auch zum Leben! :)

  • Der Volksmund sagt: "Wer keine Arbeit hat, macht sich welche." :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Die userContent.css wie auch die userChrome.css sind direkt im Ordner chrome und nicht im Ordner CSSWeb oder CSS. Insofern kann man schon mal vergessen, die beiden Dateien zu kopieren.

    Ist bekannt, schließlich funktionieren alle weiteren Profile - auch Nightly und Beta.


    Zitat

    Du hast auch alle deine Dateien mit dem @import- Befehl in der userContent.css registriert bzw. die userContent.css ebenfalls kopiert?


    Die import-Befehle sind alle in der userContent.css registriert, aber die userContent.css habe ich nicht kopiert, da unterschiedliche Einstellungen in beiden Profilen vorhanden sind.

    Heute ist doch nicht Freitag - der 13.te?

  • Die import-Befehle sind alle in der userContent.css registriert, aber die userContent.css habe ich nicht kopiert, da unterschiedliche Einstellungen in beiden Profilen vorhanden sind.

    Heute ist doch nicht Freitag - der 13.te?

    Hauptsache die nötigen Dateien sind richtig registriert.


    Nein, heute ist nicht Freitag der 13., nur Feiertag hier im Osten. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hauptsache die nötigen Dateien sind richtig registriert.


    Nein, heute ist nicht Freitag der 13., nur Feiertag hier im Osten. :-)

    Hat mir alles keine Ruhe gelassen - von deinen akribischen Zwischenfragen habe ich richtig Gewissensbisse bekommen.

    Der Fehlerteufel (mein Freund und Helfer) hat mal wieder zugeschlagen. In der userContent.css war ein Eintrag zu viel registriert.

    Der war natürlich verantwortlich - ohne meine Erlaubnis!!

    Trotzdem sage ich Danke - auch schon wegen der guten Sprüche!! :)

    Werde mich bessern - versprochen.

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 69.0.2 (WIN 10 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen () aus folgendem Grund: Nachbesserung eingefügt

  • Noch ein Spruch: "Übung macht den Meister." :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress