Firefox sperrt Internetseiten (Zensur?)

  • Hallo Liebe Community,

    seit zwei Wochen haben ich und mein Lieblingsbrowser ein großes Problem miteinander. Und zwar das ich auf viele Webseiten nicht zugreifen kann da diese einfach gesperrt werden. Ich habe schon viel und alles versucht und bin langsam am verzweifeln.

    So steht es geschrieben wenn ich einen Zugriff auf eine Seite versuche:

    Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

    Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und daher bs.to nicht aufgerufen, denn die Website benötigt eine verschlüsselte Verbindung.

    Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten, welche von Zertifizierungsstellen ausgegeben werden. Die meisten Browser vertrauen Zertifikaten nicht mehr, welche von GeoTrust, RapidSSL, Symantec, Thawte oder VeriSign ausgestellt wurden. bs.to verwendet ein Zertifikat von einer dieser Zertifizierungsstellen, weshalb die Identität der Website nicht bestätigt werden kann.

    Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen.

    bs.to verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.

    usw.

    Firefox wird von dieser Seite extra empfohlen wegen Nutzbarkeit usw. Bitte einfach um Hilfe. Sollten weiter Infos benötigt werden reiche ich diese nach.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Unabhängig davon, dass die Webseite mehr oder weniger illegal ist, sagt das deiner mir unbekannten Sicherheitssoftware mal.

    Die unterbricht die Https Verbindung.

    Hier lässt sich die Seite ohne Probleme öffnen.

  • Obwohl es sich um einen eindeutig illegalen Streamingdienst handelt, lässt sich die Seite mit Firefox problemlos aufrufen.

    Wahrscheinlich liegt das Problem bei irgendeiner Sicherheitssoftware, die HTTPS-Scanning betreibt.

    Edit: mal wieder zu langsam getippt.;)

  • seit zwei Wochen haben ich und mein Lieblingsbrowser ein großes Problem miteinander. Und zwar das ich auf viele Webseiten nicht zugreifen kann da diese einfach gesperrt werden. Ich habe schon viel und alles versucht und bin langsam am verzweifeln.

    Firefox ist dein Lieblingsbrowser und das auf jeden Fall nicht ohne Grund. Wieso fällt dann dir als erstes das Wort Zensur ein, wenn Seiten erst einmal aus Sicherheitsgründen geblockt werden? Warum sofort mit diesem Holzhammer zuschlagen? Glaubst du wirklich Mozilla hat nichts Besseres zu tun, als Firefox-Nutzer zu zensieren?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wie von anderen bereits gesagt worden ist, gibt es seitens Firefox keine Zensur und die Ursache ist sehr wahrscheinlich die installierte "Sicherheits"-Software. Mehr Hilfe ist an dieser Stelle nicht möglich, denn gemäß Nutzungsbestimmungen, denen bei Registrierung zugestimmt worden ist, sind illegale Inhalte in diesem Forum untersagt, und die Seite, um die es hier geht, ist ganz klar illegal.