Bookmark Organizer

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Sören,


    kannst du eine Funktion in dein funktionelles Add-on rein implementieren, womit man Lesezeichen in einem ausgewählten Ordner nach alphabetischer Reihenfolge sotieren kann? Ich habe derweil knappe 3000 Lesezeichen und es ist einfach nur ein Gottes Werkzeug mit welchem ich diese Flut an Lesezeichen bändigen kann.


    Beste Grüße

    JD=Sp

  • Hallo,


    dafür müsste zunächst einmal eine Oberfläche implementiert werden, welche alle Lesezeichen anzeigt, denn das gibt es momentan überhaupt nicht. Solche Pläne existieren derzeit nicht, da ich meinen Fokus auf den Enterprise Policy Generator, für den ein extrem umfangreiches und zeitraubendes Update ansteht, und neu auch wieder auf New Tab Override gelegt habe, nachdem diese Erweiterung von Mozilla ins neue Programm empfohlener Erweiterungen aufgenommen wurde und ich mich dafür zur aktiven Wartung der Erweiterung verpflichtet habe. Das heißt, es müsste jemand anderes auf GitHub einen Pull Request mit einer Verbesserung für den Bookmarks Organizer erstellen, ansonsten wird das - realistisch betrachtet - in den nächsten Monaten definitiv nichts, weil ich keine Zeit dafür habe und wenn ich an der Erweiterung arbeite, zunächst ein anderes Feature ansteht, welches schon länger geplant ist.

  • Zitat

    Ich habe derweil knappe 3000 Lesezeichen

    Aber jetzt nicht in einem Ordner, oder?

    Ansonsten kann Firefox die Liste immer noch sortiert nach eigenen Kriterien anzeigen, das betrifft dann allerdings alle Lesezeichen.


    Ich kann dir jedoch nur einen Workaround bieten - einen temporären Ordner erstellen, im Quellordner nach "Name" (Spaltenkopf anklicken), alles markieren, verschieben nach temp. und von da aus unsortiert zurück verschieben.

  • Aber jetzt nicht in einem Ordner, oder?

    Nein, nein :D mein bisherige Struktur ist noch ausbaufähig. Ich suche nach idealen Kategorien, wie ich meine Lesezeichen am besten unterteilen kann. Meine alte Hierarchie ist noch eine reine Baustelle. Boxes enstprechen dann Links die keiner Kategorie angehören und irgendwann mal den entsprechenden Kategorie zugeorndet werden sollen. (s. Bild)


    einen temporären Ordner erstellen, im Quellordner nach "Name" (Spaltenkopf anklicken), alles markieren, verschieben nach temp. und von da aus unsortiert zurück verschieben.


    Ja ist doch schon mal ein Ansatz, vielen Dank!