Seit FF Update 67.0.1 können keine Videos bei Netflix abgespielt werden

  • Bin über einen Bericht gestolpert, dass MSE sich nicht

    gerne bei Win 7 Prof. installieren lässt, was ich als BS habe.

    Das ist hier auch installiert und ich habe MSE installiert, ich hatte vorher auf diesem System Avira Free drauf, dies wurde dann mit dem Remover von Avira entfernt. Nach einem System-Neustart lies sich MSE installieren. Andere Sicherheits- Tuning oder Cleaner-Software kamen nie, bzw nur sehr dezidiert der CCleaner, zum Einsatz. Ggf. musst du hier nochmal überlegen, ob in der Vergangenheit mal was installiert war, das nicht komplett entfernt wurde.

    Führe bei weiterem Interesse bitte noch mal dies durch:

    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

    Poste die Log-Datei, auch wenn du meinst, das nichts gefunden wurde..

  • # -------------------------------

    # Malwarebytes AdwCleaner 7.3.0.0

    # -------------------------------

    # Build: 04-04-2019

    # Database: 2019-05-27.1 (Cloud)

    # Support: https://www.malwarebytes.com/support

    #

    # -------------------------------

    # Mode: Scan

    # -------------------------------

    # Start: 06-11-2019

    # Duration: 00:00:23

    # OS: Windows 7 Professional

    # Scanned: 27501

    # Detected: 3


    ***** [ Services ] *****

    No malicious services found.

    ***** [ Folders ] *****

    PUP.Optional.DriverBooster C:\ProgramData\IOBIT\Driver Booster

    PUP.Optional.DriverBooster C:\Users\xxxxxxxxxx\AppData\Roaming\IOBIT\Driver Booster

    ***** [ Files ] *****

    No malicious files found.

    ***** [ DLL ] *****

    No malicious DLLs found.

    ***** [ WMI ] *****

    No malicious WMI found.

    ***** [ Shortcuts ] *****

    No malicious shortcuts found.

    ***** [ Tasks ] *****

    No malicious tasks found.

    ***** [ Registry ] *****

    PUP.Optional.DriverBooster HKLM\Software\Wow6432Node\IObit\Driver Booster

    ***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

    No malicious Chromium entries found.

    ***** [ Chromium URLs ] *****

    No malicious Chromium URLs found.

    ***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

    No malicious Firefox entries found.

    ***** [ Firefox URLs ] *****

    No malicious Firefox URLs found.


    AdwCleaner[S00].txt - [1313 octets] - [21/04/2018 09:25:57]

    AdwCleaner[C00].txt - [1398 octets] - [21/04/2018 09:27:14]

    AdwCleaner[S01].txt - [1468 octets] - [11/11/2018 20:57:36]

    AdwCleaner[C01].txt - [1634 octets] - [11/11/2018 20:59:46]

    AdwCleaner[S02].txt - [1501 octets] - [05/01/2019 09:32:38]

    ########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S03].txt ##########

  • So, über Systemsteuerung war nichts mehr da von IObit, manuell habe ich ein paar Einträge in der Registry gelöscht.

    AdwCleaner hat die Einträge gelöscht. Und das Programm dass das mitbrachte war Steam. Habe auch sonst noch ein paar

    verwaiste Dateireste von alten Programmen gefunden und gelöscht. Neu gestartet, geht immer noch nicht zum installieren.

    Jetzt weiß ich, dass ich nix mehr weiß , mir ist nicht mehr zu helfen :D

  • ...kontrolliere nochmal mit Adwcleaner nach... ansonsten sind meine Ideen nun auch erschöpft..

    Ggf. noch der Hinweis auf mein Sicherheitskonzept.... siehe meine Signatur.

    Das IObit mit Steam installiert wurde, weisst daraufhin, das du Steam nicht "benutzerdefiniert" installiert hast, oder nicht vom Anbieter heruntergeladen hast oder aber auf einen unseriösen Anbieter schlechthin.

    BTW: Die Software-Sammlungen diverser PC-Zeitschriften sind der falsche Ort um Programme downzuloaden. ;)

  • Der AdwCleaner hat 0 gefunden. Mit der Steaminstallation ist schon lange her, wahrscheinlich war ich nicht achtsam genug.

    Und PC Zeitschriften nenne ich schon lange nicht mehr mein eigen, hach waren das noch Zeiten, immer wenn die neue PC-Welt rauskam, ging es wild ans installieren, waren ja so "nützliche" Programme und Progrämmchen die man unbedingt haben musste, ist schon Jahre her und der Pc längst entsorgt. ^^

    Danke auch für Deine Bemühungen :)

  • Versuche mal Windows wie in folgenden Link zu reparieren: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…eien_reparieren

    Danach den PC mal komplett neu starten mit folgendem Befehl, eingeben über Taste Win+R (Ausführen-Fenster) :

    Code
    shutdown -g -t 0

    Erklärung : Win-10-Forum : Windows 10 komplett neu starten (betrifft nicht nur Windows 10)

    Versuche dann erneut Windows Security Essentials zu installieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ha, ich wusste es! Mit dem neuen Update von FF ist nun der Fehler beim abspielen der Netflixvideos behoben.;)


    (Sorry, ich bekomme das mit dem Beitrag bearbeiten nicht hin, da steht nur Bearbeitungsgrund optional und weiter komme ich nicht, weil ich da nichts reinschreiben möchte.)

  • (Sorry, ich bekomme das mit dem Beitrag bearbeiten nicht hin, da steht nur Bearbeitungsgrund optional und weiter komme ich nicht, weil ich da nichts reinschreiben möchte.)

    Das Feld "Bearbeitungsgrund" ist ja unter deinem Beitrag und optional. Sobald du auf Bearbeiten klickst, wird aber auch der Beitrag selbst zu einem bearbeitbaren Feld.