Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Und wo ist nun das Problem, endlich mal den Inspector zu nutzen?

    #tpl_wcf_conversation .messageFooterGroup .jsReportConversationMessage


    #tpl_wcf_ ist das jeweilige Tag für die Seiten hier im Forum.

  • Und wo ist nun das Problem, endlich mal den Inspector zu nutzen?

    Wenn ich dazu dein Wissen hätte, dann würde ich sicherlich nicht um Hilfe ersuchen. Also bitte, sag mir, wo ich, und was ich eintragen muss. Den Inspector habe ich immer benutzt, um mir überhaupt die Seite einzurichten, auch mit der Nachhilfe von dir, milupo, Andreas, u.a.

    Grüße vom FuchsFan

  • Leider macht es das nicht

    Teste bitte mal mit diesem Script:


    und meinem CSS Code.


    Auch nicht perfekt:/

    Mit freundlichem Gruß.
    Andreas
    Mein System    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • und meinem CSS Code.

    Danke, Andreas, ich habe jetzt deinen Code mit dem Selektor von .DeJaVu ergänzt, dann funktioniert es. Danke für eure Hilfe.:thumbup::)

    CSS
    /* Button "Inhalt melden" unter Konversation ausblenden */
    @-moz-document url-prefix("https://www.camp-firefox.de/konversation/") {
    #tpl_wcf_conversation .messageFooterGroup .jsReportConversationMessage {
    display: none !important;
    }
    }

    Grüße vom FuchsFan

  • Zitat

    Wenn ich dazu dein Wissen hätte, dann würde ich sicherlich nicht um Hilfe ersuchen.

    Versteh es bitte nicht falsch, man hilft auch gerne, aber so langsam sollte da auch bei dir ein Eigenantrieb erkennbar sein für die Menge an Änderungen, die du bei dir einpflegst. Ich kann dir nicht sagen, ob die Zeile in eine userChrome oder userContent gehört, weil ich damit nicht wirklich arbeite, Webseiten werden hier mit Stylus bearbeitet. Also ist es ein CSS.


    Andreas, alles kontraproduktiv, würde ich sagen. "data-tooltip" ist ein Beschreibungstext. Wenn man Elemente ausblenden will, macht man das am besten über CSS und das ist hier auch ohne jenes machbar, wie in meiner vorherigen Antwort ersichtlich.

  • aber so langsam sollte da auch bei dir ein Eigenantrieb erkennbar sein

    Was glaubst du wohl, wie oft ich den Inspektor bemüht habe, dass er mir den Selektor anzeigt. Wenn du jetzt so nett wärest, und mir den Screenshot dazu zeigen würdest.

    Grüße vom FuchsFan

  • "Element untersuchen" solltest du kennen, der Rest wie gezeigt.


    tpl_wcf ist aber auch reichlich in meinen Camp-Style zu finden und das hat Gründe, um spezielle Seiten zu unterscheiden, weil die sich bei gleichen (sonstigen) Tags komplett anders verhalten. Dank WBB kann man hier nahezu jedes Element sehr genau bestimmen.


    Im Bild ist auch zu sehen, dass "data-tooltip" nicht mehr vorhanden ist (wegen des Userscripts).

  • "Element untersuchen" solltest du kennen, der Rest wie gezeigt.

    Jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt, wenn ich weiter nach oben scrolle, komme ich auch dort hin. Das habe ich nie beachtet, sondern immer gleich im markierten Bereich gesucht, und da bin ich dann auch immer hier gelandet .messageFooterGroup .jsReportConversationMessage. Danke! :thumbup::)

    Grüße vom FuchsFan

  • Mit dem Code von hier RE: Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum wird ja der Button ausgeblendet.


    Wer ihn doch behalten möchte, kann dafür dann diesen Code zur Anpassung einsetzen.

    Grüße vom FuchsFan

  • Nur wieder eine Spielerei;)



    Wer möchte...


    Farben und Abstände etc. können angepasst werden im Code.