Mehrere Tabs gleichzeitig selektiv öffnen

  • Hallo zusammen,


    ich meine in früheren Versionen von FF war der bequeme Fall möglich.


    Beispiel:

    Ich habe einen Lesezeichen-Ordner auf der Lesezeichen-Symbolleiste mit insgesamt 10 Lesezeichen. Davon möchte ich jetzt direkt nacheinander 5 Stück öffnen. Ich mache es mit STRG+linkeMaustaste. Leider schließt sich jedes Mal der Lesezeichen-Ordner und ich muss ihn wieder öffnen, das Lesezeichen anklicken und von vorne.

    Wie kann ich einstellen, dass der Ordner stets geöffnet bleibt, bis ich mit der Maus woanders hin klicke?


    Vielen Dank & freundliche Grüße

    Hans

  • Alternative:Wie wäre es mit Strg+B die Lesezeichen Sidebar zu öffnen und es von dort aus zu machen?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    dass der Ordner stets geöffnet bleibt, bis ich mit der Maus woanders hin klicke?

    Gib bitte mal oben in die Adressleiste


    about:config


    ein, und bestätige die Warnmeldung.


    Dann oben links unter Suchen das eingeben:


    browser.bookmarks.openInTabClosesMenu


    Auf der rechten Seite steht unter Wert: true


    Da einen Doppelklick drauf machen, und ihn dadurch auf false umstellen.


    Ab sofort bleibt der Ordner aus der Lesezeichensymbolleiste geöffnet, bis du mit der Maus einen Klick in einen anderen Bereich machst.


    Zum Aufrufen der einzelnen Lesezeichen musst du dann die Taste STRG drücken, und den Link anklicken.