email-Popupfenster bleiben leer

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    seit kurzem werden mir keine Inhalte mehr in den gewünscht aufpoppenden Fenstern meiner email-accounts, Bezahlservices wie amazon-pay o.ä. angezeigt.


    Bei einigen funktioniert es über copy/paste in einem neuen Tab, aber irgendwas funkt auch da meist dazwischen.


    Bei opera und google chrome läuft das soweit ok aber erst nach Deaktivierung des Popupschutzes global oder auf der entsprechenden Seite. Der Firefox z.Z. 67 Win7 64bit macht es weder so oder so, die Fenster bleiben einfach leer.


    Bitte um Hilfe.


    Dank und Gruß


    supi

  • Drücke die UMSCHALT-Taste beim Firefoxstart. Gehts dann?

    Damit werden alle Erweiterungen deaktiviert... wenn es nun klappt, musst du deine filternde Erweiterung entsprechend modifizieren. Wenn nicht, nenne installierte Sicherheitssoftware und/oder Tuningsoftware falls installiert (gewesen).

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldung. Leider steht der relevante email-account zum Testen gerade nicht zur Verfügung.


    Kann aber mal checken, ob ich einen "Kauf" mit amazon-pay soweit simulieren kann, dass ich den Fehler mit abgeschalteten Erweiterungen reproduzieren kann.


    Melde mich diesbezüglich nach erfolgtem Test.


    Für zwischendurch:


    a) was meinst Du mit filternder Erweiterung - ublock origin?

    b) avira antivir free, malwarebytes free ("seit kurzem" ;-))


    auf einem zweit-pc mit avast free antivirus besteht das gleiche Problem ohne malwarebytes


    Gruß


    supi

  • Nachtrag:


    Auf dem zweit-PC mit nahezugleicher Firefox-Konfiguration (diverse scripts, userchrome.css + addons) würde der Bezahl-Vorgang mit deaktivierten addons funktionieren, ohne Deaktivierung jedoch nicht.


    mfg

  • Dann wird es wohl tendenziell an einer Erweiterung, wie beispielsweise uBlock Origin liegen. Deaktiviere nur mal diese und probiere es erneut aus.

  • hallo,


    nein, das Deaktivieren von ublock hat zumindest beim Bezahlservice nichts gebracht...


    allerdings hab ich jetzt dort im Fenster, links neben der Adressleiste, gesehen, dass ein Hinweis bzgl. des nichtverwendeten adobe-Flash-PlugIns angezeigt wird, kann es damit zutun haben?


    Im internetexplorer bzw. chrome, wo es ja läuft, gibt es allerdings keine für mich erkennbaren Hinweise auf die flash-Verwendung.


    Ich habe jetzt die Einstellungen zur Aktivitätenverfolgung mal auf Standard gestellt und das Fenster des Bezahlservices wird mit Inhalten angezeigt. Stand wohl auf benutzerdefiniert. Sollte man da jetzt anstattdessen "do not track" auf "immer" stellen?


    Die Auswirkungen auf den relevanten mail-account kann ich erst später testen und würde mich erforderlichenfalls nochmal melden.


    Dank und Gruß


    supi

  • Alles Quark...


    war wohl ein einmaliger Zufallstreffer. Bleibt alles wie es war. Ob mit oder ohne Aktivitätenverfolgung, dnt oder ublock...


    Es wird wieder nichts angezeigt.


    Schade.


    Vielleicht hat jemand noch ne Idee?


    mfg

  • Erstelle ein neues Profil völlig ohne Erweiterungen und teste. Ggf. ist dein Arbeitsprofil nicht mehr so ganz in Ordnung...


    Du könntest aber auch mal ausprobieren, ob der Zahlvorgang im jetzigen Profil funktioniert, wenn du in uBlock Origin die entsprechende Seite komplett frei gibst.. nutze den Expertenmodus...