UserChrome.css und UserContent.css

  • Andreas ich weiß dass es nichts mit dem Forum zu tun hat.

    Aber auch auf allen Seite im Web geht's nicht mehr. Habe nichts geändert

    Bejot, da hast du Andreas missverstanden. Die userChrome.css hat nichts mit dem Forum zu tun, weil sie die Firefox-Oberfläche verändert und keine Webseiten. Die userContent.css bezieht sich auf Webseiten, da sollten aber nur die Codes nicht mehr funktionieren, die du verwendet hast, um das Forum zu verändern.

    Gib mal deine CSS-Codes an, denn Mozilla stellt den Firefox-Code um von XUL nach XHTML, da wird in Zukunft so manches erst einmal nicht funktionieren. Das hat aber irgendwann ein Ende.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Die userContent.css bezieht sich auf Webseiten, da sollten aber nur die Codes nicht mehr funktionieren, die du verwendet hast, um das Forum zu verändern.

    Gib mal deine CSS-Codes an, denn Mozilla stellt den Firefox-Code um von XUL nach XHTML, da wird in Zukunft so manches erst einmal nicht funktionieren. Das hat aber irgendwann ein Ende.

  • Keine runden Ecken mehr bei Tabs, Tabs über der Adressleiste usw.

    So macht es keinen Spaß. Was könnte passiert sein?

    Bitte hilf mir:love:

    Das nutzt uns nichts. Wir brauchen deine Codes. Verwendest du CSS-Dateien oder Codes in der userChrome.css bzw. userContent.css? Dateien wären uns lieber, aber der Code geht auch. Nur solche simplen Angaben wie oben helfen uns nicht.

    Aber ja, wir helfen dir.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • bejot: In Beitrag #6 steht jetzt mein Text als dein Beitrag. Das geht nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo: Soll ich die gesammten CSS-Codes hier einfügen?

    Nein, um Gottes willen. Nur jeden einzelnen. Immer der Reihe nach. Ich nehme mal an, dass du, wenn du die Codes in der userChrome.css bzw. userContent.css hast, irgendwo auch Kommentare drin hast, damit du auch weißt, welche Codezeilen zu welchem CSS-Code gehören.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ok danke

    #PersonalToolbar{

    margin-top: 9px !important;

    -moz-appearance: none !important;

    background: #8F8F90 url(fadebar.jpg) repeat !important;

    color: #000000 !important;

    border-top: 6px solid #DCEBF9 !important;

    border-bottom: 6px solid #DCEBF9 !important;

    }

    #urlbar{max-width:500px !important;}

    #urlbar, .searchbar-textbox{

    border-radius: 80px !important;

    border:1px solid red!important;

    }

    ______________________

    #toolbar-menubar {

    -moz-box-ordinal-group: 1 !important;

    }

    #nav-bar {

    -moz-box-ordinal-group: 2 !important;

    }

    #PersonalToolbar {

    -moz-box-ordinal-group: 3 !important;

    }

    #TabsToolbar {

    -moz-box-ordinal-group: 4 !important;

    }

  • /* Tabs rund und farbig */

    #TabsToolbar .tabbrowser-tab {

    color: #0000FF !important;

    border: 1px solid !important;

    border-bottom: none !important;

    border-radius: 20px 20px 0 0 !important;

    /*border-radius: 15px 15px 0 0 / 30px 30px 0 0 !important;*/

    margin: 3px 1px 1px 2px !important;

    padding: 1px 0 !important;

    }

  • Bin leider gleich eine Weile offline, aber dieser Code funktioniert schon sehr lange nicht mehr:

  • Da ist doch etwas grundsätzliches passiert

    ... das kannst nur du wissen was du am System verändert hast.

    Alle deine Codes haben nichts mit dem neuen Aussehen dieses Forums zu tun, aber das hatten dir schon andere gesagt.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • So, was sollte da falsch sein?

    Schau doch mal. Ging bis gestern einwandfrei

    Da ist doch etwas grundsätzliches passiert

    Wie ich weiter oben geschrieben habe, wird sich das häufen. Die Firefox-Oberfläche wurde und wird noch teilweise mit der Beschreibungssprache XUL gebaut. Mozilla stellt auf XHTML um, sprich es gibt dann Dateien mit der Endung .xhtml statt .xul. Dadurch werden aber auch neue XHTML-Elemente verwendet und alte XUL-Elemente funktionieren nicht mehr. Bereite dich also seelisch und moralisch drauf vor, dass das häufiger wird, und wir nicht immer gleich eine Antwort geben können. Denn wir sind keine Firefox-Entwickler und müssen uns auch immer erst sachkundig machen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe mal eben in about:config geguckt.

    Es fehlt der Eintrag toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets völlig

    Welche Firefox-Version verwendest du? Diesen Eintrag gibt es erst ab Firefox 68.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat

    Es fehlt der Eintrag toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets völlig

    ... diesen Eintrag gibt es im Fx 67 (Release) auch nicht !

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.