Firefox lässt sich nicht beenden

  • Liebe Community,
    ich habe sowohl den Eintrag auf der Support-Seite durchgearbeitet als auch die alten Threads hier durchsucht, komme aber damit nicht weiter.
    Wenn ich Firefox starten will bekomme ich die Meldung "Wird bereits ausgeführt...". Nach Klick auf Beenden passiert nichts.
    Über den Taskmanager (ja, auch nach "Als Admin ausführen") wird mir der Zugriff verweigert, wenn ich den Prozess beenden will.
    Über die Eingabeaufforderung --> Taskkill komme ich auch nicht weiter.
    Eine Deinstallation funktioniert nicht. Eine Bereinigung über CCleaner ebenfalls nicht.
    Der Profilordner ist nicht schreibgeschützt.
    So langsam gehen mir die Optionen aus und ihr wäre für etwas Unterstützung sehr dankbar!

  • Erzähle uns mal bitte welche Antivirensoftware du verwendest. Ev. blockt diese alle Aktivitäten ab.

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    52.9 ESR (XP und Vista), 60.6 ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Leider kann ich Firefox nicht öffnen, sonst würde ich gerne die Informationen zur Fehlerbehebung kopieren.
    Aktuell nutze ich Avast.
    Um das auszuschließen werde ich Avast deinstallieren und eine andere Software nutzen. Melde mich dann wieder.


  • Um das auszuschließen werde ich Avast deinstallieren und eine andere Software nutzen. Melde mich dann wieder.


    ... bitte nur mit von AVAST gelieferten Removal Tool, über die Windows Deinstallationsroutine bleiben Reste im System zurück.

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    52.9 ESR (XP und Vista), 60.6 ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Danke Feuerfuchs!
    Es hat sich tatsächlich mit der Deinstallation von Avast erledigt!
    Und danke auch für den Tipp mit dem Deinstallationstool :)
    Beste Grüße an euch und die ganze Community!

  • Gern geschehen :)

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    52.9 ESR (XP und Vista), 60.6 ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.