Youtube: Dark Mode automatisch starten

  • Nervt Euch das Umschalten auf den Dark Mode in Youtube auch so? Das geht tatsächlich schneller. 8)
    Für chromiumbasierte Browser (Chrome, Opera, Vivaldi etc.) und den Firefox zunächst ein skripteverarbeitendes Add-On wie Greasemonkey, Tampermonkey oder Violentmonkey installieren. Leicht zu finden auf den Add-On-Seiten von Google und Mozilla.

    Dann folgendes Skript installieren: https://greasyfork.org/de/scripts/329…ode-for-youtube

    Nicht erschrecken, Youtube startet im allerersten Moment weiterhin mit weißem Hintergrund, da das Skript noch ausgeführt wird. Nach etwa einer Sekunde aber - und das auch ohne eingeloggt zu sein(!) - schaltet YT auf den gewünschten dunklen Hintergrund um. Sobald man im Konto angemeldet ist, lässt sich leicht überprüfen, dass es sich um den YT-eigenen Dark Mode handelt, denn der betreffende Schalter steht auf "aktiviert".

  • Zitat

    Nervt Euch das Umschalten auf den Dark Mode in Youtube auch so?

    ... nö, einfach bei YouTube angemeldet bleiben und die Cookies nicht löschen lassen, dann bleibt es Dunkel :D

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • ... nö, einfach bei YouTube angemeldet bleiben und die Cookies nicht löschen lassen, dann bleibt es Dunkel :D

    Nachtrag:
    Bei alternativen Browsern ist ebenso (da es für Chrome & Co keine User-Scripte gibt).

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • @ Sören,

    Danke :klasse: werde ich mal testen.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.