Konsole immer starten

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

  • Das, welches Zitronella (und diesmal wirklich er :) ) in Beitrag #2 verlinkt hat.


    Aha, ja, das funktioniert bei mir auch. Welchen Reiter der Etnwicklungswerkzeuge verwendest du? Wirklich den Reiter Konsole? Zitronella benutzt die Netzwerkanalyse. Vielleicht lässt sich das Skript noch auf den Reiter Konsole umschreiben. Leider muss ich da passen.


    Zitat

    Jetzt also wieder auf UTF-8 und beide Statuszeilen-Scripte laufen.


    Ab Firefox 66 muss es UTF-8 ohne BOM sein.


    Zitat

    Warum jetzt beide??? Egal.


    Da verwendet wohl jemand etwas altes? ;-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Den Inspector und die Konsole nutze ich, die anderen gar nicht. Wäre schon schön, wenn zumindest einer von beiden immer gleich im Vordergrund ist - dann habe ich immerhin eine 50:50 Chance :)


    Also außer ich selbst ist hier nichts alt :)


  • Den Inspector und die Konsole nutze ich, die anderen gar nicht. Wäre schon schön, wenn zumindest einer von beiden immer gleich im Vordergrund ist - dann habe ich immerhin eine 50:50 Chance :)


    Ich habe sogar schon etwas zusammengeschustert. Das Skript funktioniert fast. Die Konsole wird aufgerufen, aber ich habe Probleme mit dem Symbol in der Symbolleiste. Da wird zwar irgendwie eine Schaltfläche angelegt, das Symbol erscheint auch kurz (habe das Netzwerksymbol belassen), verschwindet aber sofort wieder.



    EDIT: Oha! Im Nightly funktioniert mein Werk! Da schau her. Wer hätte es geglaubt!

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich habe hier noch die auf den Inspektor umgeschriebene Version des Skriptes. Du kannst beide verwenden. Das Symbol erscheint doppelt, einmal grün (= aktiv) und einmal rot (= inaktiv) . Du kannst umschalten, musst dann aber neu starten, damit der andere Reiter aktiv ist. Es ist sicherlich einfacher im aktiven Fenster auf den jeweils anderen Reiter zu klicken. Also brauchst du nur eins verwenden, sinnvollerweise das für den Reiter, den du am häufigsten brauchst.


    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Du bist super. Danke :)
    Das einfache umschalten von Konsole zu Inspector mit der Maus ist gar kein Problem. Eigentlich wäre alles Andere sowieso Blödsinn, weil ich ständig zwischen beiden Fenstern wechsle. Nur das Aufrufen mit F12 oder das Suchen im Menü war immer lästig. So ist das absolut perfekt.
    Bekommst ein Extra-Schaf von mir :)


  • Nur mal als Hinweis: Zwischen Inspektor und Konsole oder auch jedem anderen Werkzeug und Konsole muss man überhaupt nicht wechseln. Einfach "ESC" drücken, dann wird die Konsole zusätzlich angezeigt.


    Danke Sören für den Tipp. Man lernt eben nie aus. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook