Tabsleiste unten im Nightly 68 ?

  • Hallo,
    auf dem PC habe ich meine Tabsleiste unterhalb der Lesezeichenmenüleiste. Ausserdem die Tabs rund und farbig.
    Habe nunmehr die css-Dateien 1:1 auf mein Notebook (auch WIN 10) geschoben.
    Mein Notebook möchte aber diese Änderungen nicht übernehmen.

    Sieht z.Z. so aus:
    [attachment=0]Tableiste_unten_68.jpg[/attachment]

    Tabsleiste_unten.css

    CSS
    #PersonalToolbar {
    -moz-box-ordinal-group: 2 !important;
    }
    #TabsToolbar {
    -moz-box-ordinal-group: 3 !important;
    }

    Tabs rund und farbig.css


    Die Tabs lassen sich weder nach unten bewegen und wollen auch nicht farbig sein?
    Inzwischen konnte ich Farbe anmischen >> Tabs sind nunmehr farbig. :)
    Die Tabsleiste weigert sich aber noch!

  • Teste für Tableiste unten:

  • andreas
    Du hast mir schon beim Wetterfuchsbutton eine "2" verpasst.
    Die muss ich wohl wieder abgeben - da dein Code auf Anhieb passt!
    Vielen Dank mal wieder. :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo,
    muss mich in dieser Angelegenheit noch mal melden.
    Ich weiss ja, dass Fx Nightly 68.0a1 so seine Eigenarten immer wieder aufzeigt, aber nachdem ich eine andere Tabs Darstellung eingerichtet habe,
    zeigt sich meine Nightly richtig garstig.

    Aus einem anderen Profil hatte ich mir die TAbs_rund.css geholt >> sieht so aus:

    [attachment=1]Tabs_rund_farbig_6.jpg[/attachment]
    Soweit, so gut. Nun wollte ich wieder zurück auf Tabs rund und farbig, habe vorgenannte Datei um benannt, entsprechend die Änderungen im CSS-Ordner und userChrome.css gemacht.
    Ergebnis >> es werden immer noch die runden (farbigen) Tabs angezeigt? :-??

    [attachment=0]Tabs_rund_farbig_7.jpg[/attachment]


  • Soweit, so gut. Nun wollte ich wieder zurück auf Tabs rund und farbig, habe vorgenannte Datei um benannt, entsprechend die Änderungen im CSS-Ordner und userChrome.css gemacht.
    Ergebnis >> es werden immer noch die runden (farbigen) Tabs angezeigt? :-??


    Was denn nun? Im ersten Satz sagt, du willst zurück auf rund und farbig und im zweiten Satz bemängelst, dass die Tabs immer noch rund und farbig angezeigt werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also, rund und farbig - sieht bei mir (immer noch) so aus:

    [attachment=2]Tabs_rund_farbig_5.jpg[/attachment]

    Tabs_rund dann so: >> die sind natürlich auch farbig!

    [attachment=1]Tabs_rund_farbig_6.jpg[/attachment]

    Dann habe ich geschrieben:

    Zitat von Büssen

    Ergebnis >> es werden immer noch die runden (farbigen) Tabs angezeigt?


    Die Betonung lag hier allerdings auf "runden" Tabs. Ist doch im # 5 - rechtes Bild (Pfeil) erkennbar?

    Hier nochmal das Ergebnis:
    [attachment=0]Tabs_rund_farbig_7.jpg[/attachment]


  • Die Betonung lag hier allerdings auf "runden" Tabs. Ist doch im # 5 - rechtes Bild (Pfeil) erkennbar?


    Lies doch mal deine beiden Sätze im Zitat meines Beitrags #6. Im ersten schreibst du, dass du zurück zu runden und farbigen Tabs und im zweiten schreibst du

    Zitat

    es werden immer noch die runden (farbigen) Tabs angezeigt?

    Das widerspricht sich: Wenn du zurück zu den runden und farbigen Tabs willst (erster Satz), müsstest du ja eckige und ungefärbte Tabs haben. Es wäre Quatsch zu dem zurückzugehen, was du schon hast.

    Und im zweiten Satz schreibst, das die Tabs immer noch rund und farbig angezeigt werden. Das würde bedeuten, du willst eckige und ungefärbte Tabs haben.

    Also, was willst haben?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also,
    "Tabs rund und farbig.css" >> so heißt schon lange meine Datei für die abgerundeten Tabs

    "Tabs_rund.css" >> so heißt ebenfalls schon lange meine Datei für die runden Tabs (sind natürlich nicht kreisrund!)
    Aus diesem Grund habe ich ja Beispielbilder eingeblendet.

    Wenn man sich nun die Unterschiede ansieht - so bleibt doch immer noch der letzte Tab im neuen Stil (Pfeil) oder?

    Aus diesem Grund wollte ich wieder zu meiner 1. Variante "Tabs rund und farbig.css" zurück - dafür habe ich die 2. Variante "Tabs_rund" deaktiviert!
    Klartext: Es sind tatsächlich zwei Dateien mit verschiedenen Tabs!
    Ich möchte aber nur eine nutzen! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (9. Mai 2019 um 16:40)

  • Habe aber nichts weiter geändert oder hinzugefügt, sondern nur scharf geschaltet - dafür den anderen deaktiviert. :-??
    Ich schaue noch mal genauer hin! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)


  • Aus diesem Grund wollte ich wieder zu meiner 1. Variante "Tabs rund und farbig.css" zurück - dafür habe ich die 2. Variante "Tabs_rund" deaktiviert!


    Ich will nicht darauf herumreiten, aber du hast oben nicht geschrieben, dass bei dir nur rund angezeigt wird - das wolltest du anscheinend nicht haben, sondern rund und farbig -, aber du hast oben im zweiten Satz farbig in Klammern gesetzt, wo du geschrieben hast, was falsch angezeigt wird. Das hat mich irritiert. Immer genau beschreiben. Es ist in deinem Interesse, um so schneller hast du eine Lösung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Wenn man sich nun die Unterschiede ansieht - so bleibt doch immer noch der letzte Tab im neuen Stil (Pfeil) oder?


    Kann ich nicht beurteilen, da müsste ich wissen, was du haben willst. Aber wenn du dich so missverständlich ausdrückst,
    kann das niemand außer dir wissen. Denke immer daran, was du vor dir siehst, sieht sonst keiner.

    Aber egal. Ist nun Geschichte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Habe aber nichts weiter geändert oder hinzugefügt, sondern nur scharf geschaltet - dafür den anderen deaktiviert. :-??
    Ich schaue noch mal genauer hin! :)


    Wie deaktivierst du denn?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Wie deaktivierst du denn?


    Habe einige Dateien mit Endung *.txt - scharfschalten ist dann für mich die Umbenennung auf z.B. *.css
    Deaktivieren ist für mich dann das Gegenteil. Bisher hatte ich keinen Ärger damit - nur dass vielleicht mal ein Buchstabendreher sich dazwischen zwängt!

    In meinem Fall habe ich die Datei "Tabs_rund" auf Endung *.text - die Datei "Tabs rund und farbig" wieder auf Endung *.css gesetzt.

    Habe mal die Probe gemacht: in das Nightly Standardprofil die wichtigsten Daten des Chrome-Ordners aus meinem jetzigen Profil (mit den besagtem Fehler)
    eingefügt. Ergebnis - gleiches Verhalten wie in # 7 (unten rechts)

    Nachdem ich jedoch die Die Daten wieder geändert habe, wurde auch das Ergenis besser: Tabs werden wie im oberen Bild # 7 angezeigt.
    In meinem Hauptprofil muss ich weitersuchen - bisher noch kein Ergebnis!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Nun falle ich tatsächlich vom Glauben ab.
    Nachdem ich meine beiden Tabvarianten in den txt-Modus geschickt habe (umbenannt *.txt) , dann erneut gestartet, zeigte sich
    doch tatsächlich meine Tableiste mit diesem Design: :-???:-???

    [attachment=0]Tabs_rund_farbig_8.jpg[/attachment]
    Das lasse ich jetzt so - basta! :)


  • Habe einige Dateien mit Endung *.txt - scharfschalten ist dann für mich die Umbenennung auf z.B. *.css
    Deaktivieren ist für mich dann das Gegenteil. Bisher hatte ich keinen Ärger damit - nur dass vielleicht mal ein Buchstabendreher sich dazwischen zwängt!


    Ja, so mache ich das auch mit kompletten Dateien. Eine andere Möglichkeit wäre noch in der userChrome.css den zugehörgen @import-Befehl auszukommentieren. Da brauchst du nicht immer die Datei umbenennen. Auskommentiert wird in CSS immer mit /* ... */. Damit kannst du auch eine oder mehrere Zeilen in einer CSS-Datei auskommentieren, wobei das hintere */ am Ende der letzten Zeile steht. Denn: Eine Nachwirkung der Deaktivierung einer kompletten Datei kann dazu führen, dass plötzlich etwas nicht funktioniert, was vorher funktioniert hat.

    Zitat

    In meinem Hauptprofil muss ich weitersuchen - bisher noch kein Ergebnis!


    Viel Erfolg! :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Nur mal so, weil ein Code in Fx 66 funktioniert bedeutet nicht, dass er das auch im Nightly macht.

    Diese bittere Erfahrung habe ich gerade auch noch hinter mir gelassen. :)
    Daher >> s.a. mein '# 16

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)