Cookies doubleclick.net

  • Hallo zusammen
    kleine Frage. Habe immer Cookies von doubleclick.net gefunden. Wenn ich sie in "Cookies und Website-Daten verwalten" lösche den Firefox schließe und wieder öffne sind sie wieder da. Habe auch schon den "ADW Cleaner" suchen lassen, aber nichts gefunden. Wießt ihr vielleicht Rat.

    Gruß Sammy

  • Sammy, wenn du Firefox wieder öffnest und eine Webseite geladen wird, sind die Cookies schnell/sofort wieder da. Weil die Cookies kommen ja von den Webseite. Und gerade doublecklick.net sind praktisch Cookies von Werbung, die die Webseiten nutzen. Und das machen praktisch alle. "Weg bekommen" tust du das nicht wirklich.
    Meiner Meinung nach ist der Cookie auch nicht schädlich.

  • Hallo Stephan

    Das glaube ich auch, habe versucht wie in dem Tread Andreas beschrieben doublecklick.net zu blocken, aber es geht nicht, doubleclick.net blockiert, aber die Cookies sind noch da
    Gruß Sammy

  • Hallöchen Sammy217,

    eigentlich wollte gestern schon antworten. Ich bin aber dem Link von Andreas gefolgt und habe ganz aus versehen auf dem alten Thread meine Antwort geschrieben, deswegen kopiere ich meine Antwort von Gestern hier nochmal rein:

    verwendest Du keinen Ad- oder Scriptblocker (NoScript oder ähnliches) und wie sieht das mit Cookies von Drittanbietern aus?? "doublekclick.net" ist bei mir fast überall komplett blockiert und Cookies erlaube ich von Drittanbietern sowieso nicht. Somit kann doubleclick.net gar keinen Cookie bei mir setzen, da das eben ein Drittanbieter ist!