Hallo Leute,
habe seit einiger Zeit massive Probleme mit Firefox und weiß mir nicht mehr wirklich zu helfen. Der Browser läuft relativ gut, wenn das Fenster NICHT maximiert ist (z.B. rechtsbündig über die halbe Bildschirmbreite)
Ist das Firefox Fenster jedoch maximiert wird der Browser ab ca 3-4 offenen Tabs gänzlich unbenutzbar, da es oft zu SEKUNDENLANGEN hängern kommt, die sich selbst auf den Mauszeiger auswirken. Das Problem tritt ausschließlich auf, wenn Firefox geöffnet und maximiert ist. Jegliche Tests des PCs (Stabilität, Festplatte usw.) sind erfolgreich, ich habe mit nichts anderem Probleme außer eben mit dem maximierten Firefox. Die üblichen Dinge wie Addons abgeschaltet, firefox aufgefrischt usw. habe ich bereits ohne Erfolg probiert.
Ich habe unter https://support.mozilla.org/bm/questions/1157360?&mobile=0 eine ziemlich ähnliche Fehlerbeschreibung gefunden, die dort offerierte Lösung hat das ganze jedoch nur gefühlt ein klein wenig verbessert.
Zu meinem Setup:
AMD Ryzen 7 2700X
32GB Ram
Samsung M2 Pro SSD
GTX 1060 6GB
4 Monitore (evtl. hat es damit was zu tun?):
1x 3840x2160
2x 1920x1080 (einmal 180grad gedreht)
1x 1200x1920 (um 90 grad gedreht)
Ich hoffe ihr habt einen Ansatzpunkt - mir bleibt sonst nur der (nicht gewollte) Wechsel zu Chrome. So kann ich aber nicht mehr arbeiten wenn jeder zweite Klick oder Tab-Wechsel sekundenlages Einfrieren zur folge hat.
Danke & Grüße
DR