Videos z.B. bei 7tv

  • Hallo zusammen,

    meine Frau schaut ab und an frei verfügbare Sendungen von SAT1 oder Pro7 auf 7tv.de
    Gestern hat sie mir gezeigt, dass sich nach Aufruf einer Folge z.B. von Criminal Minds ständig der Ladekreis dreht, das Video aber nicht startet. Jetzt habe ich das mal bei mir probiert und habe das gleiche Verhalten. Wenn ich jedoch unten links das Pausezeichen || anklicke und dann wieder das Startzeichen > fängt der Film an zu laufen.
    Kann das jemand nachvollziehen? Was kann das sein und wie kann man das ändern? Beide Rechner laufen mit WIN10 pro 64b und FF 66.0.3 Addons sind verschieden.

    MfG
    Geldhügel

  • geldhuegel,

    ist bei dir evtl. die automatische Wiedergabe von Videos abgeschaltet? https://blog.mozilla.org/firefox/de/aut…sch-blockieren/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für den Hinweis.
    Dort wo sonst unter Berechtigungen blockieren oder erlauben anzuklicken ist hatte ich nur den grauen Satz: "Der Website wurden keine besonderen Berechtigungen erteilt" und nicht weiter gedacht.
    Jetzt habe ich 7tv.de in den Einstellungen als erlaubte Ausnahme aufgenommen und es funktioniert bestens (auch die Laune meiner Frau).
    Nochmals vielen Dank.

    MfG
    Geldhügel