Eine Webseite verlangsamt ihren Browser

  • Hallo,

    seit einiger Zeit kommt auf "Ebay - Zusammenstellung Seite", ständig die Meldung im gelben Hintergrund "Eine Website verlangsamt ihren Browser" :-??

    Das Problem ist seit paar Monaten. Davor lief alles ohne Probleme.

    Hab schon Virenprogramm, AdAware und Malwarebytes durchlaufen lassen und Cache und Cookies gelöscht .
    Auch im abgesicherten Modus (mit deaktivierten Add-ons neu starten) ist das Problem.

    Meine Daten:

    Win 10

    Firefox 66.0.2

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von sven75 (14. April 2019 um 14:19)

  • Hallo,

    hab jetzt wohl eine Lösung gefunden.

    Man gebe in die Adressleiste about:config ein.

    Dann zum Reiter dom.max_script_run_time scrollen.

    Den Wert von 10 auf 20 stellen.

    Nach kurzer Zeit taucht dieses nervige Meldung im gelben Hintergrund "Eine Website verlangsamt ihren Browser - Was soll getan werden "anhalten oder warten" nicht mehr auf und alles läuft wieder glatt.

    Also bis jetzt kommt diese Meldung bei jedem aktualisieren der Seite nicht mehr. Werde es weiter beobachten.


    VG

  • Hab jetzt das selbe Problem mit http://WWW.DEVIANTART.COM (neuste Firefoxversion und Windows 7 - 64bit*), wenn ich meine Favoriten(sammlung) betrachte, dann wird nach ca. 100 Favoritenthumbnails mein Browser immer immer langsamer mit dem Aufklappen neuerer Thumbnails und nach weiteren ca. 100 ploppt dann auch diese Fehlermeldung auf.

    Betrifft aber bis jetzt nur Deviantart. Virensuche etc. schenke ich mir, denn das gleiche Probkem habe ich auch mit der gleichen Firefoxversion und einem "leeren" Profil in Linux Ubuntu* gehabt.


  • Hab jetzt das selbe Problem mit http://WWW.DEVIANTART.COM (neuste Firefoxversion und Windows 7 - 64bit*), wenn ich meine Favoriten(sammlung) betrachte, dann wird nach ca. 100 Favoritenthumbnails mein Browser immer immer langsamer mit dem Aufklappen neuerer Thumbnails und nach weiteren ca. 100 ploppt dann auch diese Fehlermeldung auf.


    Wie verhalten sich andere Browser?

  • Hi, in Opera läuft es besser, aber auch da läßt die Performance nach, aber erst nach gefühlten tausend Thumbnails.

    Bin schon seit 10 Jahren in Deviantart.com, und wenn ich wöchentlich immer einige Favoriten nehme, dann kommt da sehr viel zusammen. Ich halte aber die Endlos-Thumbnaillösung in Deviantart.com für nicht gut. So ein Umbruch meinetwegen nach 50, 100 Thumbs, das wäre perfekt, sprich - neue Seite. oder ich brauche einen neuen Rechner mit noch mehr RAM/VRAM und einen noch etwas flottere CPU. Mein PC ist auch schon 8 Jahre alt.

  • Als mein anderes Profil mit ~35.000 Lesezeichen und auch den unterschiedlichsten Seiten in einem Ordner, bis zu 300/400 Stück, aber da wird nichts langsamer. Momentan lese ich hier öfters Probleme mit der Favicon-Datenbank, auch wenn ich davon wohl nicht betroffen bin, in keinem meiner Profile.

    Mehrere Gedankenansätze
    a) Favicon-Datenbank = defekt
    b) Favicon-Datenbank weg/gelöscht, Firefox muss alles neu einlesen

    (b) würde es auch aus meiner Sicht eher treffen. Allerdings passt der Linux-Gedanke nicht dazu. Dann aber doch wieder, wenn man ein Profil zwischen Linux und Windows teilt, gar nicht gut, das würde bedeuten, dass auch (a) die Favicon-Datenbank defekt bei dir ist.

    Wie das sein kann, musst du dein System fragen, ob mal abgestürzt, oder doch ein Cleaner am Werk, oder ein übereifriges Antivirus. Solange du mit 2GB Ram und nicht all zuviel anderen Anwendungen hantierst, sollte das auch gar nicht auftreten.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!