Schriftdarstellungsanpassung


  • Wäre schön wenn ein anderer User den Code auch mal testen würde...danke dafür. :wink:


    Bitte sehr:


    [attachment=0]schrift_sidebar_bookmarks.png[/attachment]


    Code aus Beitrag #17 plus Schriftfarbe Rot.

    Ich habe allerdings eine eigene CSS-Datei zusammen mit @import-Befehl benutzt.

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • BarbaraZ-: Zeige bitt doch mal deine userChrome.css.

    Andreas hat dich in Beitrag #15 gebeten, Code zu löschen und gegen neuen Code aus Beitrag #4 auszutauschen. Hast du das richtig gemacht? Von dem vorhergehenden Code darf nichts übrigbleiben (muss also vollständig überschrieben werden) und der Code aus Beitrag #4 muss komplett sein.

    Denke auch dran, der Code wirkt sich nur auf den Lesezeichen-Bereich der Sidebar aus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, ich habe komplett gelöscht und komplett neu eingetragen. Ich versuche es aber nochmal.

    So, alles nochmal gelöscht, die userChrome dann als Leerdatei extra nochmal gespeichert, Code eingefügt, nun klappt es.

    Danke nochmal für die Hinweis. :klasse:

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

    Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (14. März 2019 um 17:17)


  • Danke nochmal für die Hinweis. :klasse:


    Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Kann manchmal so einfach sein.

    Den Fehler hatte ich selber verursacht. :oops:

    Ich hatte in der ersten Zeile noch folgenden Kommentar dazu eingefügt:
    //* Schrift in der Sidebar anpassen *//

    @-moz-document
    url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xul") {

    Ich bin aber auch nicht auf die Idee gekommen, dieses zu löschen. *grr*

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________


  • Ich hatte in der ersten Zeile noch folgenden Kommentar dazu eingefügt:
    //* Schrift in der Sidebar anpassen *//


    Das sind nicht die korrekten Kommentarzeichen. CSS kennt nur mehrzeilige Kommentare, die mit /* ... */ eingerahmt werden, also nur einfacher Schrägstrich. Das mit dem doppelten Schrägstrich (ohne Sternchen!) sind einzeilige Kommentare, die es aber in CSS nicht gibt. In Skripten kannst du diese aber verwenden.

    Edit: Nur zur Ergänzung: Bei einzeiligen Kommentaren steht // auch nur am Anfang. Aber wie gesagt, nur bei Skripten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress