FF 65.0.2 - Lesezeichen auf Startseite

• Hallo

Ich habe ein Problem mit der Anzeige der Lesezeichen auf der Startseite.

In den Einstellungen sind unter "Startseite" die Punkte "Internetsuche", "Überblick" und "Lesezeichen" angehakt. Auf der Startseite selber wird mir aktuell aber nur eines (das neueste) von vier Lesezeichen angezeigt. Im allgemeinen werden mir immer die aktuellsten angezeigt bzw. werden auch die nach einiger Zeit nicht mehr angezeigt. Nur aus den Lesezeichen löschen und neu hinzufügen hilft bis jetzt.

Hat jemand vielleicht eine andere Lösung dafür?

Vielen Dank und lg
    nino

• Morgen

Könnte es sein, dass du irgendwas verwechselst?
    Lesezeichen verschwinden nicht, aber Firefox zeigt zeitabhängig an, was genutzt wurde.

Öffne über die Menüleiste > Lesezeichen > Lesezeichen verwalten bzw StrG+Umsch+B die "Bibliothek", da solltest du fündig werden. Oder nutze die Lesezeichenleiste.
    https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen-Symbolleiste

Während Menschen, die mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden sind, keinen Grund haben, ständig zu nörgeln, wird das Netz dominiert von Goofies vom Dienst, die ihre Kommentare hinterlassen wie Hunde, die irgendwo hin pinkeln, um ihr Revier zu markieren. Fazit: Im leeren Raum hört einen niemand, wenn man irgendeinen Stuss von sich gibt. Dullek und Spackofatz vom Schlage "Eimer Knete"werden immer mit einem Schlabokka begrüßt.

• Hallo

Das mit den "wichtigen Seiten" kenne ich. Es geht mir um die Lesezeichen die auf der Startseite angezeigt werden sollten. Ich habe die mittlerweile in jedem Verzeichnis abgelegt, aber es werden mir keine angezeigt. Vielleicht kann mir jemand mit funktionierender Anzeige sagen wo in der Bibliothek die abgelegt sein sollten.

lg nino

• Hallo,

du verstehst diese Funktion falsch. Du kannst auf der Standard-Startseite von Firefox keine Lesezeichen dauerhaft anzeigen. Wo die abgelegt werden, ist auch vollkommen egal. Die in deinem Screenshot gezeigte Einstellung bewirkt lediglich, dass Lesezeichen in der Sektion "Überblick" berücksichtigt werden. Das heißt, wenn du ein neues Lesezeichen setzt, dann wird dieses auf der Startseite angezeigt werden, solange bis es durch einen anderen Eintrag verdrängt wird. Wenn der Bereich noch leer ist, wird der nicht zwangsläufig automatisch aufgefüllt, bis alle Plätze belegt sind.

• Okay, danke für die Info. Ich war die "Favoriten-auf-der-Startseite-Funktion" so aus dem Opera gewohnt, dass ich nicht darüber nachgedacht habe, dass das nur eine temporäre Anzeige sein könnte.

Versteh aber auch nicht, wozu ich diese "random" Seitenvorschläge brauchen könnten :-??:lol:

• Ich würde sie sogar immer wieder gebrauchen können, nicht nur in Kürze für die nächsten Tage ;)

Leider bin ich auch kein Fan der Lesezeichen-Leiste. Sonst könnte ich mich ja mit der über Wasser halten :D