Login- Fenster, Hintergrundfarbe ändern

  • Das Fenster kommt bei fast allen Webseiten aufgebinkt , wenn man das im Firefox eingerichtet hat und das Masterpassword aktiviert hat.
    "Fragen, ob Zugangsdaten und Passwörter für Websites gespeichert werden sollen"
    Es gab mal ein Addon was dies konnte, aber ich finde es nicht mehr oder es ging nicht mehr mit den neuen Feuerfüchsen

  • Der erste Beitrag ist also komplett obsolet? Denn der Screenshot in Beitrag #1 kommt ja eindeutig von einer Webseite und nicht von Firefox. Und da braucht es logischerweise für jede Webseite eine andere Anpassung, weil jede Webseite anders aufgebaut ist. Jetzt in Beitrag #3 sprichst du auf einmal von der Funktion "Fragen, ob Zugangsdaten und Passwörter für Websites gespeichert werden sollen" von Firefox, wovon in Beitrag #1 kein Wort stand. Und das hat mit dem Master-Passwort wiederum überhaupt nichts zu tun. :-??

    Zeige bitte per Screenshot, was du wirklich meinst. Denn da ging es jetzt schon so viel durcheinander, dass man sich nicht mehr auskennt. Und ein Screenshot, der das zeigt, was du geändert haben willst, ist eindeutig. ;)

  • Ja Sören, dann entschuldige vielmal das ich die ganzen Jahre mit so einen Add-on das praktiziert habe.
    Danke für dein Statement.
    Ich suche weiter

    Schönen Sonntag noch
    Laubenpieper

  • Hallo Andreas, ich habe im FF im Datenschutz Zugangsdaten und Passwörter speichern angehakt.
    Damit funktioniert die Position gespeicherte Zugangdaten und bei Abruf einer gespeicherten Webseite kommt das Fenster wie in der ersten Anfrage blinkt das Fenster hoch, mit der Abfrage der gespeicherten Zugangsdaten der jeweiligen Webseite, die ich gern öffen will.
    Bis hierher kein Problem, aber um den Hintergrund des Fensters z.B. yellow zu gestalten, dazu brauche ich einen Code.
    Das Add-on das dazu fähig war ist dazu nicht mehr zu gebrauchen.

    So Andreas mehr ist es nicht, wer mit den Masterpassword arbeitet der müsste auch das aufblinken Login Fenster kennen, egal von welcher Webseite, denn das wird über das Mastepassword eingespielt.

    Grüsse vom Laubenpieper


  • aber um den Hintergrund des Fensters z.B. yellow zu gestalten, dazu brauche ich einen Code.


    Du möchtest also die Hintergrundfarbe des Fensters der Master-Passwortabfrage in Gelb einfärben?
    Demnach also so? (siehe auch Screenshot):

    CSS
    #commonDialog[windowtype="prompt:promptPassword"]{
      background: yellow !important;
    }


    [attachment=0]firefox_2019-02-24_14-00-32.png[/attachment]

  • Hallo mako und Andreas
    Der Anfang ist gemacht, danke an macko.
    So und wenn jetzt das jeweilige Loginfenster einer gespeicherten Seite aufblinkt, dann waren alle beiden Eingabefelder ebenfalls yellow.

    Danke Laubenpieper


  • So und wenn jetzt das jeweilige Loginfenster einer gespeicherten Seite aufblinkt, dann waren alle beiden Eingabefelder ebenfalls yellow.


    Auch hier bin ich nicht genau sicher was du genau meinst, aber ich vermute einmal du beziehst dich auf das Autovervollständigungspopup bei einem Logintextfeld. (siehe Screenshot)

    CSS
    .autocomplete-richlistitem[type="login"]{
      background: yellow !important;
    }


    [attachment=0]2019-02-24_14-23-23.png[/attachment]

    Sollte es nicht das gewesen sein, auf was du dich bezogen hast, dann würde ich vorschlagen, dass du einen genauen Screenshot machst, wo klar ersichtlich ist, was jetzt genau von dir abgeändert werden möchte.

  • mako danke erst mal, ich werde auf den anderen Rechner die Sicherungen durchsuchen um zu sehen was für ein Addon das war, dass den Hintergrund abändern lies und melde mich dann bei dir
    Danke erst mal für deine Mühe
    Viele Grüsse vom laubenpieper

  • Das besagt aber nur:

    Zitat

    dass Benutzernamen- und Passwortfelder, welche von Firefox vervollständigt worden sind, nun farblich hinterlegt werden.


    Und nicht, dass alle Loginfelder auf allen Webseiten einen gelben Hintergrund haben.

    Und das hat auch nichts mit einem Masterpasswort zu tun.

  • Richtig Andreas, nur der Hintergrund nicht das Fenster, hast du so etwas ähnliches oder eine Datei dazu.
    Das wäre schön.
    sonst lösche alles


  • ich habe von einen Addon gesprochen der das mal konnte.


    Ich kann dir leider keine Lösung anbieten, bei welcher lediglich diejenigen Login-Textfelder farblich hervorgehoben werden, bei denen du Zugangsdaten abgespeichert hast. Dazu wäre höchstwahrscheinlich ein Skript notwendig, welches die aktuell besuchte Domäne mit den abgespeicherten Zugangsdaten abgleicht, und danach die gewünschte CSS-Anpassung vornimmt, falls Zugangsdaten für die Seite vorhanden sind.