Masterpasswort

  • Hallo;
    kleines Problem jedesmal wenn ich Firefox neu aufrufe geht ein Fenster auf und ich werde nach dem Masterpasswort gefragt;
    dabei will ich mich ja nicht (egal wo) anmelden.

    Kann man das abstellen?

    Danke
    Gruß Günter

    Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)

  • Hast Du ein Master-Pw gesetzt, dort ist ein Haken drin

    Code
    about:preferences#privacy


    Wenn Du Passwörter gespeichert hast, ein Master-Pw gesetzt ist, dann ist das Standard, dass dein Master-Pw beim Öffnen abgefragt wird, sobald Du eine Seite öffnest, in der Du Dich zuvor mit Log-In Daten angemeldet hattest. Das ist immer beim ersten Öffnen einer Seite, oder bei Öffnen des Browsers auf einer Seite, wo Deine Log-In Daten gespeichert sind.
    Du hast die Möglichkeit das Master-Pw zu entfernen. Diese Einstellung dient jedoch Deiner Sicherheit, schützt Deine im Browser verwalteten Passwörter etwas mehr als ohne.

    Gruß Paul.

    Einmal editiert, zuletzt von perhaps (20. Februar 2019 um 14:28)

  • SG92: Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke für Eure Hilfe;
    Haken bei "Masterpasswort" gesetzt und zur Sicherheit bleibt der Haken.
    Danke
    Gruß sg92 günter

    Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)