keine Anzeige von https-Seite -> Verbindung ist nicht sicher

  • Hallo,
    nachdem mir diverse Hilfeseiten leider nicht helfen konnten, wende ich mich jetzt an Euch.

    Zuerst gab es von verlinkten Inhalten (auf andere https-Seiten) auf https-Seiten keine Anzeige im Firefox
    Um dieses Problem zu lösen habe ich Firefox deinstalliert
    Nach Deinstallation auch den den Firefox-Programmordner (C:\Programme\Mozilla Firefox) gelöscht
    Nach Neuinstallation geht überhaupt keine https-Seite mehr: Es kommt die Meldung „Diese Verbindung ist nicht sicher“ bei erweitert: „Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist.“ Fehlercode: MOZILLA_PKIX_ERROR_MITM_DETECTED
    https://www.mozilla.org/
    Ihre Verbindung wird durch einen TLS-Proxy kontrolliert. Deinstallieren Sie diesen falls möglich oder richten Sie Ihr Gerät so ein, dass es dem Stammzertifikat des TLS-Proxies vertraut.
    HTTP Strict Transport Security: false
    HTTP Public Key Pinning: false
    Zertifikatskette:
    -----BEGIN CERTIFICATE-----
    MIIDsTCCApmgAwIBAgIQQELdEdi2GLlOB/C/woxGMjANBgkqhkiG9w0BAQsFADBg
    MRowGAYDVQQLExFDcmVhdGVkIGJ5IExpbms2NDEPMA0GA1UEChMGTGluazY0MTEw
    LwYDVQQDHigAdgBpAGQAZQBvAGQAbwB3AG4AbABvAGEAZABlAHIAXwBjAGUAcgB0
    MB4XDTEwMDEwMTAwMDAwMFoXDTM5MTIzMTAwMDAwMFowRTEaMBgGA1UECwwRQ3Jl
    YXRlZCBieSBMaW5rNjQxDzANBgNVBAoMBkxpbms2NDEWMBQGA1UEAwwNKi5tb3pp
    bGxhLm9yZzCCASIwDQYJKoZIhvcNAQEBBQADggEPADCCAQoCggEBALC+oxS7xbMT
    XCTqW2u9ly70uN8d5YpnDH7coTJ2ZB60whjmmkVtB9G3FwtzCIUoWlI6MEB/lmdU
    xR0eKFP9Z8fRqSMdqI30faxeg2tPR5t2vgPXxK9wptchO21x7txVN0f8Rv/bwaSz
    2xHtntyA9d72Q/RfLo9rk2/ch941qZzpVW+bMwzOHgmQ3R9b6uj9kyTX9RC8Y+/D
    qj76q7qsVT8GOAshRSX2NOUghnt+DCHNSMHI/JycwRZkj/H5qngcD0/w4d8dKrPB
    qd8bZzF+XeodNw4E2Q8LiHct/+zMiYMKYlrHvtc9pk+XZmlCHsSnhv9i59kJwVPI
    Mb82iCVBrw0CAwEAAaOBgTB/MA4GA1UdDwEB/wQEAwICtDATBgNVHSUEDDAKBggr
    BgEFBQcDATAYBgNVHREEETAPgg0qLm1vemlsbGEub3JnMB8GA1UdIwQYMBaAFBPV
    qPnNcW+Qd4XS2HEx5DFV71CrMB0GA1UdDgQWBBRgnqEXSenKRMK9eCmFRALcCIOl
    YDANBgkqhkiG9w0BAQsFAAOCAQEAbgfU0M2+p4/ikTw+P1AkF0vsqSMPpLuDmA8N
    naIfAdOyxTRZcrFp/omZQ7/eaz/koGVkBoCXk5mOqjSAsp4wmDqMVQy5eDPPrpsj
    LkmVgnaGp7ukx7eDefYpK8SEhADwLVC/8phJuhKNXHEgUQEt+jAf0Z7qbA9SwdPl
    ldh5B0kaxQVJ/UWtr1v3Knjmq3RpM7pUKJt81izxRJCtj3SBWvo6+S3fgcmDwN3D
    WyltNtE9Iu5/L53d1CQWjtvb2wndkubOPcFpo5P++daY7AI/eEimVL3eJOnEuT6g
    HwAYo+R3iKglskJmJ3+ivGHvy6iB4vCGYVtY7hlmwotUVDDotw==
    -----END CERTIFICATE-----

    Mit Sicherheitsausnahmeregel funktioniert jeweils die entsprechende Seite.

    In anderen Browsern (Opera/Chrome) funktioniert die Anzeige aller Seiten problemlos.

    Bisher vergebliche Lösungsversuche:

    - Im abgesicherten Modus neu gestartet

    - Firefox-Bereinigung

    - firefox.exe in firefox1.exe umbenannt und firefox1.exe gestartet.


    - Neues Firefox-Profil

    - security.*tls + security.*ssl Werte sind alle auf Standard

    - cert8.db und cert9.db im Firefox-Profil gelöscht und neu erstellen lassen

    - you could enter about:config into the firefox address bar (confirm the info message in case it shows up) & search for the preference named security.enterprise_roots.enabled. double-click it and change its value to true and restart firefox once - this will import all custom certificates from the windows trust store into firefox and zscaler might become trusted this way.


    -Bei Bitdefender

    - SSL scannen vorübergehend ausgeschaltet

    - In Firewall Firefox aus der Liste der erlaubten bzw. vertrauenswürdigen Programme entfernen und neu hinzugefügt



    Allgemeine Informationen

    Name Firefox
    Version 65.0.1
    Build-ID 20190211233335
    Update-Chronik Update-Chronik anzeigen
    Update-Kanal release
    User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; rv:65.0) Gecko/20100101 Firefox/65.0 anonymized by Abelssoft 1709514020
    Betriebssystem Windows_NT 10.0

    Fenster mit mehreren Prozessen 1/1 (aktiviert (Standard))
    Web-Inhaltsprozesse 3/4
    Unternehmensrichtlinien Inaktiv
    Google-Schlüssel Gefunden
    Mozilla-Location-Service-Schlüssel Gefunden
    Abgesicherter Modus false
    Profile about:profiles

    Absturzberichte der letzten 3 Tage
    Meldungs-ID Gesendet
    Alle Absturzberichte
    Diese Anwendung wurde nicht für die Anzeige von Absturzberichten konfiguriert.
    Firefox-Funktionen
    Name Version ID
    Firefox Screenshots 35.0.0 screenshots@mozilla.org
    Form Autofill 1.0 formautofill@mozilla.org
    Web Compat 3.0.0 webcompat@mozilla.org
    WebCompat Reporter 1.1.0 webcompat-reporter@mozilla.org
    Erweiterungen
    Name Version Aktiviert ID
    Bitdefender Wallet 21.1.12 false bdwtwe@bitdefender.com
    eXpert PDF 12 Creator 2.0.3 false expert_pdf_12_conv@expert-pdf.com
    Sicherheitssoftware
    Typ Name
    Antivirus Bitdefender Virenschutz
    Antispyware Bitdefender Spyware-Schutz
    Firewall Bitdefender Firewall

    Hat einer eine Idee, werden noch weitere Info gebraucht?

    Schon mal Danke und ich freue mich über eure Hilfe.

  • Da die Windows 10 nutzt heisst die Lösung... Entferne jegliche Drittanbietersoftware für Sicherheit. Windows 10 hat eine eigene die richtig auf das System abgestimmt ist. Zudem kommt es beim Defender nicht zu einem Man-InThe-Middle Angriff à la Malware. Schaue dir dies mal an:

    https:/http://www.youtube.com/watch?v=_odqJyMLSd0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dennoch bitte dein Firefox Profil zurück setzen, denn du wirst immer noch den UserAgent mit dem Zusatz von Abelsoft haben. Dieser wird dich ggf. noch auf einigen Website behindern. Zudem solltest du in deinem eigenen Interesse mal einen Scan nach Malware mit dem AdwCleaner machen und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Forum-Editors , anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen
    Desweiteren bedenke auch Beitrag #3.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

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