Hallo allerseits!
Ein unbedarfter Forum-Neuling bittet um Rat.
Mozilla hat gnädigerweise den Zugang zu interne Einstellungen des Browsers für Erweiterungen so ziemlich gesperrt.
Erweiterungen blocken zwar JavaScript aber ich habe keine Erweiterung gefunden die Scripting auch wirklich ein- und ausschalten kann.
Wird Scripting geblockt, werden manche Seiten verfälscht dargestellt. Wenn Scripting deaktiviert ist, wird man auf die scriptfreie Seite umgeleitet und alles passt. Beispiel.
Das hier wäre wahrscheinlich eine Lösung gewesen.
Entweder funzt es mit Firefox ESR 60 nicht mehr oder ich bin zu dämlich das Ding zum Laufen zu bringen.
Hätte jemand eine Idee wie man Scripting mittels einem Button von der GUI bequem ein- und auschalten könnte? Die interne Einstellungen (about:config) dafür zu benutzen ist suboptimal. Meine vorläufige Lösung ist PaleMoon anstatt den Feuerfuchs zu benutzen. Vielleicht gibt es auch eine bessere Lösung.
Falls jemand eine bessere Lösung parat hat, vielen Dank im Voraus!
JavaScript ein- und ausschalten
-
stelzenbein -
13. Februar 2019 um 19:53 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
wäre wahrscheinlich eine Lösung
Dazu musst du erst diverse Vorbereitungen treffen, die hier beschrieben werden: -
Das ging schnell und schmerzlos. Alles klappt wunderbar.
Bis Firefox ESR 70 sollte das Ein- und Ausshalten von JavaScript kein Problem mehr sein.
Mal schauen was Mozilla danach noch alles einfallen wird.Tausendfachen Dank!!!
-
Eine Version Firefox ESR 70 wird es nicht geben.
-
Dann bis Firefox ESR 60.9.0 inklusive. -
Danke für die Rückmeldung, schön dass dein Problem behoben ist.
-
Das ist richtig. Ich habe mich mit der Versionsnummer vertan: https://www.mozilla.org/media/img/fire…8ca18efe06f.png
Danke für die Rückmeldung, schön dass dein Problem behoben ist.
JsOff.uc.js ist einfach genial. Abgesehen davon vermute ich dass kaum jemand es kennt, geschweige benutzt.
Ich bin auch eher durch Zufall darauf gestoßen, nach endloser Suche auf Englisch und dann auf Deutsch. So bin ich hier im Camp gelandet.
Nochmals vielen Dank für den Hinweis wie man solche Scripte verwendet bzw die nötigen Anpassungen macht. -
Nochmals vielen Dank
Gerne doch, freut mich wenn du damit zufrieden bist