Firefox speichert keine Cookies mehr wie in v64 mit den gleich einstellungen

  • Hi,

    ich habe FF 65.0 genauso eingestellt wie in der 64 aber wenn ich FF beende werden die erlaubten cookies gelöscht.
    Auf den Bildern sieht man die Einstellungen die ich gemacht habe, wie gesagt die gleichen einstellungen haben bei FF64 funktioniert.
    Ich habe schon den FF komplett deinstalliert, Cache, Registry einträge gelöscht aber nichts hilft. Wenn ich aber den FF64 installiere und wieder so einstelle bleiben die Erlaubten Cookies erhalten. Vielleicht habe ich auch was übersehen und jemand kann mir helfen.

    Ich möchte das beim beenden von Firefox alle daten gelöscht werden, bis auf erlaubte ausgewählte seiten (cookies) wo ich mich nicht dauernd neu einloggen möchte. Vorher war es möglich.

    [attachment=3]cb1.png[/attachment][attachment=2]cb2.png[/attachment][attachment=1]cb3.png[/attachment][attachment=0]cb4.png[/attachment]

  • Habe ich schon gelesen aber auch das mit dem addon Cookiebro funktioniert das nicht. zb. der youtube Cookie bleibt nicht gespeichert wenn er auf die whitlist kommt. Beim beenden von FF wird der auch wieder gelöscht. Is aber auch traurig das man extra ein addon benötigt das nicht mal richtig funktioniert. :traurig:

    Und das Thema ist auch nicht gelöst, der user hat nur geschrieben das es bei ihm mit dem addon klappt, bei mir widerum nicht. Also würde ich sagen. NICHT GELÖST!


  • der youtube Cookie bleibt nicht gespeichert wenn er auf die whitlist kommt. Beim beenden von FF wird der auch wieder gelöscht.

    Bei mir nicht. Ich kann den Browser so oft neu starten wie ich will, ich bin immer wieder gleich bei youtube eingeloggt.

    Zitat

    Is aber auch traurig das man extra ein addon benötigt

    Da stimme ich Dir zu.

    Zitat

    Und das Thema ist auch nicht gelöst, der user hat nur geschrieben das es bei ihm mit dem addon klappt, bei mir widerum nicht. Also würde ich sagen. NICHT GELÖST!

    Doch. Für mich ist das Problem mit der Installation der Erweiterung gelöst. Und da es sich um meinen Thread gehandelt hat darf ich ihn auch auf Gelöst setzen.

  • Ja wenn gut, wenn es sich um deinen Thread handelt verstehe ich das aber wenn noch mehr Leute kommen sollten mit dem Problem zb. ich muss ein neuer Thread aufgemacht werden. Und Cookiebro möchte den youtube cookie NICHT speichern. Die Seite ist zwar geaddet aber der Cookie speichert nicht.


  • muss ein neuer Thread aufgemacht werden.

    Das wird in diesem Forum schon seit ewig und drei Tagen so gehandhabt. Der Grund ist dieser: es gibt (wahrscheinlich) keine 2 identischen Systeme, d.h; gleiches Betriebssystem, gleicher Updatestand, gleicher Firefox, gleiche Einstellungen, gleiche Erweiterungen usw. Das heißt aber auch dass eine bestimmte Problemlösung bei einem User funktioniert, bei einem anderen aber nicht; eben weil bei diesem anderen User andere Voraussetzungen vorhanden sind (z.B. andere Erweiterungen oder Einstellungen). Deswegen ist es besser dass jeder User seinen eigenen Thread eröffnet. So kann zielgerichtet geholfen werden.

    quote]Und Cookiebro möchte den youtube cookie NICHT speichern. Die Seite ist zwar geaddet aber der Cookie speichert nicht.
    [/quote]

    Ich kann nur bestätigen dass es bei mir keine Probleme mit dem Youtube-Cookie gibt.

  • Die Einstellungen die oben auf meinen Bildern zu sehen sind habe ich schon bei FF 64 gehabt und bei diesen Einstellungen bleibt kein Cookie in Cookiebro gespeichert. Muss man in dem Addon noch was einstellen (häkchen setzen)?

  • Zitat

    user astral on irc found out that's the case in particular when there are stricter permissions ("allow for session") for a subdomain than for the top level domain ("allow") - in this setup the cookies from the top level domain get cleared after the session as well.

    Ich habe keine Cookies welche nur für die aktuelle Sitzung zugelassen sind.

    [attachment=0]sitzung.png[/attachment]

  • rene1207 nutzt du evtl. Aufräumtools wie CCleaner oder Tune Up oder eine andere Sicherheitssoftware mit solchen Features? Diese können ja auch die Cookies etc. löschen. Auch ohne aktives zutun.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Du musst das Häkchen bei Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen entfernen, da die Cookies durch die Erweiterung verwaltet und gegebenenfalls gelöscht werden.


    file.png

    Wenn ich den Haken raus nehme brauche ich das Addon nicht, weil dann alle Cookies gespeichert werden/bleiben. Das macht ja dann keinen Sinn. Der Haken ist ja gedacht, das ausgewählte Cookies gespeichert bleiben. Ggf. soll das Addon Cookiebro das übernehmen was es nicht tut.

  • Wenn der Haken aber drin ist löscht Firefox rigeros, diesen Job soll aber ja Cookiebro übernehmen. Damit es dis auch kann müssen ja auch Cookies da sein ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Du musst in Cookiebro einstellen dass unerwünschte Cookies gelöscht werden sollen.


    Cookiebro.png


    Die Erweiterung löscht die Cookies nicht beim Beenden des Browsers, sonder beim nächsten Start.

    Jetzt habe ich es so gemacht mit den Einstellungen und es scheint zu funktionieren. Muss einem ja einer sagen das man da noch hie Haken setzen muss :-???:shock::D