Konfiguration der Menüleiste

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Moinsen.


    Wie kann ich in der Menüleiste eine bestimmte Schaltfläche - und nur diese - ganz am rechten Rand positionieren?


    Grüße Lionsson

  • Nein: leider nicht. Wenn ich unter "Anpassen" die betreffende Schaltfläche dort hin - also an den äußersten rechten Rand der Menüleiste - ziehe und dann loslasse, springt sie nach links zu den anderen Schaltflächen.
    Das Einfügen eines Flexiblen Leerraums zwischen die betreffende Schaltfläche und die anderen verschiebt die betreffende nur einige wenige Zentimeter nach rechts.
    Das Einfügen mehrerer Flexibler Leerräume verschiebt die betreffende Schaltfläche immer weiter nach rechts, aber nie ganz an den äußersten Rand. Ab etwa dem 25sten Flexiblen Leerraum bleibt die betreffende Schaltfläche immer am selben Platz und die Flexiblen Leerräume werden immer kleiner.


    GL

  • Es geht um den "Close-Tab"-Button, per Add-On Close Tab Button erstellt.
    Aber eigentlich egal, denke ich: alle anderen Buttons lassen sich ebenfalls nicht nach ganz rechts verschieben. In 60.0.4 ging das noch problemlos.


    GJ

  • Teste bitte mal:


    CSS
    #close-tab-single_codefisher_org-browser-action{
    margin-left:900px !important;
    }


    Den Wert musst du dir anpassen.


    Einzutragen in die userChrome.css


    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.


    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.


    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.


    Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf


    "Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"


    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"


    Wo finde ich meinen Profilordner


    [attachment=0]Screenshot (1248).png[/attachment]

  • Meine Menüleiste scheint etwas anders definiert zu sein als Deine. Hier kommt der Screenshot-Ausschnitt:


    [attachment=0]Ausschnitt für Konfiguration.JPG[/attachment]


    Ich denke, Deine Codes passen daher bei mir nicht.


    Ich habe mir jetzt den betreffenden Button - genau genommen sind es zwei, die ich ganz rechts sehen möchte - mit den Flexiblen Leerräumen ziemlich weit rechts positioniert. Das ist OK so, aber ganz rechts wie in 60.0.4 sind sie nicht...


    GL