TR/Crypt.XPack.Gen

  • GUTEN TAG ALLERSEITS,
    iCH HABE VORHIN MIT DEM VIRENSCANNER TOTAL AV EINEN LAUF DURCHGEFÜHRT UND DABEI DEN IM BETREFF ERSICHTLICHEN TROJANER ( ? ) ANGEZEIGT BEKOMMEN. MEINE SUCHE ERGAB 3 ERGEBNISSE AUS 2012, MIT DENEN ICH ABER NICHTS ANFANGEN KANN, DA ICH JEDES MAL ANGEZEIGT BEKOMME; DASS ES DIESE SEITEN NICHT GIBT. AUSSERDEM, ICH WEISS NICHT, OB ES DAMIT WAS ZU TUN HAT, SPINNT AUF EINMAL MEINE TASTATUR. ICH KANN DRAUFDRÜCKEN, WO ICH WILL; ES WIRD NUR NOCH GROSSGESCHRIEBEN?


    ICH WÄRE SEHR DANKBAR FÜR EINE HILFE:


    HAMMURABI

  • Gib den Namen des Dir im Betreff angezeigten Trojaners in der Suche unter Windows ein; falls das dort auftaucht: löschen.
    Weiterhin kannst Du mit Win und r (zusammen gedrückt) dort regedit eingeben, und dort unter der Suche erneut den Namen des angeblichen Trojaners eingeben.
    https://support.microsoft.com/…stry-editor-in-windows-10
    https://support.microsoft.com/…gistry-cleaning-utilities
    Aber hier Vorsicht!!! wenn Du etwas löschst; falls dort in der Registrierung Schlüssel oder Werte angezeigt werden, die diesen Namen des Trojaners anzeigen, kannst Du den dort direkt löschen, wenn Du Dir Deiner Handlung sicher bist.
    Ansonsten lass den Defender durchlaufen, der sollte aktiviert sein, und aktuelle Virensignaturen enthalten. wird Dir im Defender nichts angezeigt, dann existiert auch keine Bedrohung für Dein System.


    Dann noch zu Deinem https://www.totalav.com/start/signup
    Meine Meinung: Schmeiss das runter, komplett löschen vom System, und nach einem Neustart nochmals den Defender laufen lassen.
    http://support.totalav.com/en/…reinstall-the-totalav-app


    Dann sollte auch das Problem mit deiner GROSSSCHREIBUNG behoben sein ;) Sieh mal nach, ob vllt. Deine Caps-Log Taste hängt, oder defekt ist.


  • Was bitte hat das beides mit dem Firefox zu tun?


    Evtl das gleiche wie hier?
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=126705
    Oder hier
    https://www.trojaner-board.de/…-crypt-xpack-gen-tun.html
    ;)


    Ansonsten - Fahrkarte für was neues, weil ein Verschlüsselungstrojaner.

    Zitat

    MBR Ransomware


    Ohne entsprechendes Protokoll des genannten Antivirusprogramms, welche Datei(en) befallen sind/sein sollen, sind Hilfeversuche auch nur selbiges.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?