Hallo, mir wurde angezeigt, dass mein Java nicht mehr aktuell ist. Ich wollte daraufhin die neuste Version downloaden. 64-bit Java for Windows Recommended Version 8 Update 201. Daraufhin wurde mir von Java mitgeteilt, "Wir haben festgestellt, dass Sie die 64-Bit-Version von Firefox verwenden, mit der das Java-Plugin nicht von diesem Browser aus ausgeführt wird." ich habe windows 7 und den neusten Firefox Browser. Der führt Java nicht mehr aus? Brauche ich Java überhaupt noch?
java wird auf Firefox nicht ausgeführt
-
Fil68 -
16. Januar 2019 um 11:28 -
Erledigt
-
-
Hallo,
die Meldung ist vollkommen veraltet, denn ob Java unterstützt wird oder nicht, das hat schon lange nichts mehr damit zu tun, ob du eine 32-Bit- oder eine 64-Bit-Version von Firefox einsetzt. Java wird seit Firefox 52 überhaupt nicht mehr von Firefox unterstützt.
Wenn du nachfragst, ob du Java überhaupt noch benötigst, dann lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage, dass du es nicht benötigst. Ansonsten wüsstest du vermutlich, dass du es brauchst, weil dir im Falle von Firefox eine Webseite gesagt hätte, dass du Java brauchst.
Java außerhalb von Firefox… gut, dazu müsste man wissen, welche Anwendungen du nutzt. Ich benötige es nicht. Ich nutze Software von Jetbrains, die Java benötigt, aber die Software wird mit ihrer eigenen Java-Kopie ausgeliefert, dafür muss ich kein Java systemweit installiert haben.
Einfache Möglichkeit, das herauszufinden: Java deinstallieren und schauen, ob irgendwas nicht mehr geht. Sollte Java tatsächlich benötigt werden, wäre es hinterher schnell wieder installiert.
-
Danke. Hab nicht soviel Ahnung. Höre aber raus, dass, wenn ich nur Firefox nutze, ich Java nicht benötige!? Dann deinstaliere ich mal und schau mal ob was nicht mehr geht. Hab bisher nie ganz verstnden für was man Java überhaupt benötigt(e)!?
-
Java im Browser wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht benötigen und damit auch nicht das Plugin für Firefox. Das war früher verbreiteter, heute gibt es andere Technologie, welche diese Aufgaben besser löst.
In anderen Bereichen wird Java durchaus noch verwendet, sei es als serverseitige Programmiersprache (davon merkt man als Nutzer nichts und muss auch nichts installiert haben) und für die Entwicklung von Anwendungen. Da kann es sein, dass Java auf dem System installiert sein muss. Wenn du wirklich nichts weiter als Firefox nutzt, brauchst du Java sicher nicht.
-
Danke!
-
Ich denke, du wirst JAVA und JavaScript verwechselt haben....
https://de.wikipedia.org/wiki/JavaScript
https://de.wikipedia.org/wiki/Java_(Programmiersprache) -
JAVA und JavaScript verwechselt haben
64-bit Java for Windows Recommended Version 8 Update 201:-??
-
Ich meine, er glaubt, das er JAVA benötigt... wenn du dann weiter denkst, wirst du meinen Gedankengang ggf. für sinnvoll erachten...
-
Nö. Der Themenersteller schrieb explizit und unmissverständlich von Java. Auch schrieb der Themenersteller nicht, dass er glaubt, er würde dies benötigen. Er fragte nach, ob er es denn bräuchte (was schon ein starkes Signal dafür ist, dass er es nicht braucht).
-
Dann sind wir uns ja einig...