Adressfeld / Aktionen für diese Seite / Link per E-Mail senden... - War das immer schon HTML?

  • Hallo Horst,


    Beitrag #3 zeigt eine ungewöhnliche Reihenfolge der Ordner, 'Lokale Ordner' ist standardmäßig am Ende der Hierarchie.[attachment=0]TB_1.JPG[/attachment]
    Wie hast Du diesen Ordner an den Anfang gebracht?


    Eine weitere Möglichkeit wäre das Anlegen eines neuen Profils, anlegen Deines Kontos bei Netcologne als IMAP-Konto, dies dient ausschließlich zu Testzwecken. Deine Daten, Mails usw. können dann in das neue Profil gebracht werden.
    Der Vorgang dauert nur wenige Minuten und wäre sinnvoll.
    Die Anleitungen dazu findest Du im Thunderbird-Mail-Forum.


    Du verwendest TB 60.4.0 in der 32-bit-Version?
    Bitte nochmals überprüfen und Rückmeldung!


    Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, das die 64-bit-Version auch Probleme mit Mapi hatte, verwende daher die 32-bit-Version.


    Viel Glück
    Herbert

  • hsproedt : "Wie hast Du diesen Ordner an den Anfang gebracht?" Mit der Erweiterung "Manually Sort Folders"
    Ja, 60.4.0 (32-Bit) ist in Benutzung.
    Nein, ein neues TB-Profil werde ich dafür jetzt anlegen. Ich bin weiterhin der Meinung das dies eine Sache des Firefox ist und ich kann nur nicht sagen, ab welchem Update.


    So langsam gewöhne ich mich an das HTML-Verhalten, es war ursprünglich auch nur eine Frage.
    Ich _muss_ das nicht weg haben.

  • Ich bin weiterhin der Meinung das dies eine Sache des Firefox ist und ich kann nur nicht sagen, ab welchem Update.


    Wie soll das möglich sein? Firefox und Thunderbird wissen nichts voneinander, abgesehen davon, dass Firefox weiß, dass Thunderbird als mailto:-Handler eingetragen ist. Firefox kann lediglich sagen, dass ein mailto:-Link mit dem gewünschten Mail-Client geöffnet werden soll. Der Button in Firefox ist intern nichts anderes als ein banaler mailto:-Link wie auf einer Webseite. Außer der URL als Inhalt bekommt Thunderbird keinerlei Information von Firefox, schon gar nicht wie die E-Mail auszuliefern ist.


    Wenn das Verhalten durch ein Update kaputt gegangen sein soll, muss das ein Update von Thunderbird gewesen sein, denn mit den Nachrichten-Einstellungen von Thunderbird hat Firefox nichts zu tun.

  • Ähm, also eine klare Aussage, dass Firefox nix damit zu tun hat, gab es bereits in Beitrag #2.
    Mal so zur Erinnerung:


    Ja, mit Fx hat das nichts zu tun.

  • Hallo Horst,


    Du hast mit Manually Sort Folders 'Lokale Ordner' als Standardkonto gesetzt, dadurch in der Ordnerhierarchie an erster Stelle, mache dies rückgängig und verwende Dein Konto bei Netcologne als Standardkonto und Dein Problem ist gelöst, eben getestet.


    Viel Glück
    Herbert


    PS: Ein neues Profil erstellen ist dennoch empfehlenswert!