Download Scripts funktionieren nicht richtig bzw. gar nicht.

  • Zitat

    DAS hier ist ein Nachweis für meine Aussage, von euch kam bislang nur heisse Luft.

    Die Heiße Luft kommt von dir, da Du, obwohl es in dem anderen Thread klar formuliert ist, nicht verstehen willst, daß es um die Downloadleiste geht. :roll:
    [attachment=0]Auswahl_006.jpg[/attachment]

  • Es spielt keine Rolle, ob das Popup oder die Leiste. In den Einstellungen auf Download geändert, die Leiste zeigt sich allerdings hier nur in diesem Tab, nicht in den Einstellungen und nicht im Tab, wo es gestartet wurde. Doppelklick dort, öffnet ebenfalls den Viewer. Ihr müsst das schon genau so nachstellen, und dann kann man entscheiden, ob die Ursache in Firefox liegt, oder vllt doch woanders.

  • Ach nö, jetzt hast Du die Einstellungen (von Vorschau in Firefox zu Datei speichern) geändert, damit es zu deiner (leider immer noch falschen) Behauptung passt.

    Zitat

    Ihr müsst das schon genau so nachstellen


    Das habe ich, schon mehrfach...
    Der Doppelklick in der Leiste öffnet immer den Dialog, egal was man einstellt. :roll:

    Da mir das jetzt zu doof wird, mit deinem permanenten Geätze und Getrolle, setze ich dich endgültig auf meine Ignorierliste. Such dir dein Futter also in Zukunft bei anderen...

  • Ich sag doch, ist nicht Firefox. Es liegt an eurem Windows, welches auch immer. Es ist nicht mal der UAC, oder Administratorgenehmigungsmodus. Es wird erkannt, welches Windows genutzt wird. Windows Pro ja, erscheint, Enterprise nicht. Und einem muss ich mich entschuldigen, ja, es gibt den Unterschied dann auch hier zwischen Popup und Leiste. Dennoch

    Zitat

    Wenn Script und Erweiterung die gleichen Auswirkungen zeigen, dürfte das entweder eine Einstellung sein, oder gewollt


    Ich tendiere zu "gewollt", wenn zwei so unterschiedliche Methoden gleiche Symptome zeigen, ist das irgendwo gewollt. Kann man dann auch nicht sagen, dass es in der Erweiterung begründet liegt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • von google_crawler?
    Den passenden Code in der Erweiterung habe ich gefunden, soweit ich mit meinem Laienwissen zu JS das erkennen kann, per eventlistener angesprochen, worauf der basiert, kann ich dir nicht sagen. Windows 8 zeigt das nicht an, meine Enterprise auch nicht, aber die Pro. Der größte Unterschied sind Apps und Edge. Beide 1809. Wenn man den Hintergrund wüsste, könnte man es evtl beseitigen, ansonsten schlichtweg den Code nullen. Da steckt auch noch eine Weiche zu nem "chrome" drin, was internes.
    Was SillyPerson noch beschreibt, ist mir auch aufgefallen, ist auch oben sichtbar in den Bildern von mir, die Leiste ist nicht immer sichtbar.

    Wenn ich so hartnäckig vorher war, bitte ich das zu entschuldigen, solche Szenarien sind unheimlich schwer nachzustellen. Da sollten alle mit so vielen Infos wie möglich beitragen, da werd ich dann auch stur ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Zitat

    und es existiert auf jeden Fall

    Ja sicher, das hatten wir ja schon in dem anderen Thread, wo der TE von dem Entwickler ja auch eine Antwort erhalten hat:

    Zitat

    Der Entwickler sagt, dass Firefox diesen Dialog erzwingt und er das nicht ändern kann.


    Das deckt sich auch mit entsprechenden Anfragen an Entwickler ähnlicher Erweiterungen, z.B.:
    https://github.com/jwensley2/DownloadStatusBar/issues/107

  • Kann sich denn keiner der Spezialisten hier um eine Aktualisierung für DownloadsStatusModoki.uc.js kümmern? Ich vermisse die richtige Funktionsweise jetzt schon über einen Monat. :(


  • Kann sich denn keiner der Spezialisten hier um eine Aktualisierung für DownloadsStatusModoki.uc.js kümmern? Ich vermisse die richtige Funktionsweise jetzt schon über einen Monat. :(


    Was verstehst Du unter der richtigen Funktionsweise ? und bedenke, es sind alles Mitglieder des Forums, die sich freiwillig um die Scripte bemühen.
    Ich vermute, dieses Script ist etwas umfangreicher und hat nicht unbedingt Priorität.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Seit Firefox 66 wird nur noch der letzte Download in der Leiste angezeigt und nicht mehr alle weiteren Downloads.

    Ja, mir ist bekannt, dass alles freiwillig gemacht wird. Ich versuchte auch, Hilfe zu geben, wo es geht.

  • Nur zur Info: es gibt eine neue Version vom Script

    und da werden wieder alle Downloads angezeigt:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Mit Firefox 71 funktioniert das Script leider wieder nicht mehr. Die Downloadleiste wird nicht mehr korrekt abgebildet.

    Gibt es allgemein etwas für Scripte, das ab Firefox 71 geändert werden muss?

  • Teste mal die Version für Firefox 71:

    der Autor hat mittlerweile ja viele Scripte für verschiedene Firefoxversionen im angebot.

    Jeweils im entsprechenden Ordner:

    https://github.com/alice0775/user…tusModoki.uc.js

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hier mal die übersetzte Version vom Script:

    Muss ich hier aber erst noch testen.
    Mfg.Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (4. Dezember 2019 um 16:31)

  • Dieser CSS Code muss anscheinend jetzt zusätzlich verwendet werden:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!