Startpage Suchvorschläge

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo liebe Menschen,
    Die Suchleiste bereitet mir gerade ein paar Probleme, insofern, dass sie mir mit Startpage als Standardsuchmaschine keine Suchvorschläge anzeigt, mit allen anderen Suchmaschinen aber schon.
    Ich hab bereits alle Addons deaktiviert (bis auf jenes für Startpage natürlich) und about:config nach etwaigen komischen Änderungen durchsucht, beides brachte keine Änderung.
    Vielleicht hat hier jemand ja eine Lösung oder kann eventuell das Problem auf dem eigenen Rechner reproduzieren?


    Vielen Dank schon mal im vorraus!


  • dass sie mir mit Startpage als Standardsuchmaschine keine Suchvorschläge anzeigt


    Von woher genau hast du die Startpage-Suchmaschine installiert? Ansonsten empfehle ich die Startpage-Suchmaschine zu deinstallieren, und erneut von der Startpage-Seite direkt neu zu installieren, und es erneut zu versuchen.



    weiß ich das nicht, aber kann es vielleicht sein, dass die Startpage-Suchmaschine für Firefox überhaupt keine Vorschläge anbietet?


    Startpage bietet auch für Firefox korrekt Suchvorschläge an. :wink:
    Ich vermute einmal auf seiner Seite eine veraltete Suchmaschine, welches eine noch alte suggest-url verwendet, denn vor nicht all zu langer Zeit wurde die Startpage-Seite modernisiert/erneuert.


  • Von woher genau hast du die Startpage-Suchmaschine installiert? Ansonsten empfehle ich die Startpage-Suchmaschine zu deinstallieren, und erneut von der Startpage-Seite direkt neu zu installieren, und es erneut zu versuchen.


    Hab es bereits aus verschiedenen Quellen versucht. Zuerst über die Addon-page von FF und ebenfalls über die Website von Startpage selbst.
    Desweiteren tritt der Fehler auf meinen Laptop, als auch auf meinem Desktop-PC auf. Es sollte also eher nicht an der Installation von Firefox liegen.



    Startpage bietet auch für Firefox korrekt Suchvorschläge an. :wink:
    Ich vermute einmal auf seiner Seite eine veraltete Suchmaschine, welches eine noch alte suggest-url verwendet, denn vor nicht all zu langer Zeit wurde die Startpage-Seite modernisiert/erneuert.


    Das klingt tatsächlich nach der naheliegendsten Erklärung. Gibt es für mich eine einfache Möglichkeit dies zu überprüfen?


    LG und nochmals danke!