• Sehr gut :klasse:
    Und wer findet den zweiten Welthit des Medleys von zwei anderen Songs aus dem Musical?
    Tip: Artist ist eine Frau

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    Sehr gut :klasse:
    Und wer findet den zweiten Welthit des Medleys von zwei anderen Songs aus dem Musical?
    Tip: Artist ist eine Frau

    Nina Simone, Aint Got No/I Got Life.

  • Auch diese Antwort ist richtig :klasse:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Nach dem singenden Zahnarzt und Minister will ich jetzt von Euch den singenden Zauberer mit seinem Titel in der TOP 2000 wissen. (Kategorie Fangfrage) :lol:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    Nach dem singenden Zahnarzt und Minister will ich jetzt von Euch den singenden Zauberer mit seinem Titel in der TOP 2000 wissen. (Kategorie Fangfrage) :lol:


    Muss ich helfen? Der Künstler, der mit einem Titel im oberen Bereich der in der TOP 2000 vertreten ist, war weder Sänger noch Zauberer von Beruf, im folgenden Trailer ist er zu sehen und zu hören. Wer weiter knobeln will, sollte sich eine gute Minute Zeit nehmen, zwischen 1:00 und 2:00 ist er zu sehen und hören ... :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Die Antwort ist richtig :klasse:

    Der Ire Richard Harris ist von Beruf Schauspieler gewesen, der als Kaiser Marc Aurel im Film Gladiator bekannter wurde. Im Musical Camelot spielte er King Arthur, danach kam von Jimmy Webb das Angebot, dieses Lied über den in Los Angeles real existierenden MacArthur Park zu singen. Seine letzte Rolle war die von Professor Albus Dumbledore, Leiter der Zauberschule, in den ersten beiden Harry Potter Filmen. Nach seinem Tod zwei Tage vor der Premiere von Harry Potter II spielt diese Rolle Michael Gambon.
    Richard Harris

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Die Antwort auf die folgende Frage weiß möglicherweise nicht genau (hab wohl 'ne Idee), machen wir also eine Publikumsbefragung.
    Was meint Ihr, welches ist älteste Rockband der Welt, die heute noch regelmäßig auftritt :-??

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    Was meint Ihr, welches ist älteste Rockband der Welt, die heute noch regelmäßig auftritt :-??

    Golden Earring?

  • Die Frage ist wirklich schwer zu beantworten, da nur wenige Menschen von sich behaupten können, daß sie alle Gruppen kennen, um zu sagen, wer nun die älteste noch aktive Band ist.

    Bezogen auf Artisten, die in der TOP 2000 vertreten sind:

    Golden Earring stammen aus 1961 (damals: The Tornadoes) und sind noch regelmäßig aktiv
    The Shadows stammen aus 1958 (damals: The Drifters) und sind z. Zt. auf Tournee

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Die TOP 10 der TOP 2000 steht dieses Jahr unter dem Einfluss des vor wenigen Wochen verstorbenen großen alten Mannes des Holländischen Chansons, Ramses Shaffy.

    Mit einem Song aus 1978 von ihm verabschiede ich mich aus der diesjährigen TOP 2000.
    Guten Rutsch, und auf Wiederlesen in diesem Thread in 11 Monaten!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • @ Amsterdammer

    Auch diesmal wieder ein herzliches Dankeschön für deine begleitenden Informationen und Aktionen zu den TOP 2000! :klasse:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von MaximaleEleganz

    ...zusätzlich haben sich einige niederländische Internetadressen durch die Werbung in meinem Gedächtnis festgebrannt. :lol:

    Ich kann mir schon denken, welche das sind: "E-matching, durft U het aan?" oder auch "Bouwen of verbouwplannen? Kijk snel op bouwplannen.nl..." :-??

  • Jaja ich weiss, ich hab mich hier rar gemacht, ist halt so, wenn man die Arbeit für einen erkrankten Kollegen mitmacht, bleibt weniger Zeit für Hobbies, aber das hier vergesse ich nicht:

    Für Euch, zum Aufwärmen der Ausgabe 2010, stimmt mit ab, was Ihr hören wollt!

    [Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/2148/headerlogoi.png]

    Eine kleine Übersetzungshilfe, damit Ihr abstimmen könnt:

    * Drücke auf dieser Seite den Button “ Stem” (= Stimm ab)
    * Suche Deinen Song via Alphabeet oder via Suchfeld
    * Selektieren und auf “+” drücken (min. 5, max. 15 Titel)
    * Button “verder” (=Weiter)
    * Hier Titel nach eigener Wahl (max. 5) eingeben, dann “verder”
    * Einige Daten angeben und abschicken.


    Und hier gleich eine Quizzfrage

    Auf welchem Platz stand 2009 eine der berühmtesten Cover-Version von Johann Sebastian Bach?

    Wer eine Vermutung hat, um welche Band es geht, kann hier den Platz 2009 rausfinden ("zoeken")

    Viel Spaß, und am zweiten Weihachstag um 0:02 Uhr geht die TOP 2000 wieder auf Sendung Radio 2 NL.

    PS: Ihr könnt nur diese Woche bist Freitag 24 Uhr abstimmen...

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Oh ja, beginnt schon 12 Uhr am 1. Weihnachtstag, machen die seit dem letzten Jahr, können sie lange Lieder ausspielen und mehr Reklame senden.

    Und Procul Harum ist leider nicht, was ich meinte. Wer weiter raten will, hier ein Tip:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die paar Takte ab 3:18 wurden zum Welthit..

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident