• Wer hört von Euch eigentlich die TOP 2000 ?

    Es gibt jedes Jahr weniger Wortmeldungen in diesem Thread, in denen Mitglieder ihre Erfahrungen oder Meinungen zu Songs oder Artisten teilen ... :(

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    - Wer hört von Euch eigentlich die TOP 2000 ?


    Na danke!
    Soll ich aus jedem Titel der mir zusagt einen eigenen Beitrag machen? :lol:

    Edit: 26-19
    Chicken Shack - I'd rather go blind (Christine McVie - oder schon wieder Fleetwood Mac :lol: ?). Fein!

    PS. Wo bleiben deine berüchtigten Quiz- Fragen?

  • Hallo Amsterdammer,

    bei mir laufen sie auch! :klasse:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von pcinfarkt


    PS. Wo bleiben deine berüchtigten Quiz- Fragen?


    OK:
    Ich suche einen Song aus der TOP 2000, der zu den am meisten recordeteten der Welt gehört. Soll im Ursprung aus 1935 stammen, ist aber umstritten wie der dem Song zugeschriebene Komponist. Wie so oft bei großen Songs, die von Musikwissenschaftlern rückverfolgt werden, hat man auch für diesen Weltsong eine Volkslied als Ursprung gefunden, diesmal aus der Ukraine. Der Song gehört zum Standard einer ganzen Musikrichtung, die allerdings nichts mit der Ukraine zu tun hat.
    Der Song wurde 1936 ein Welthit, 1969 gab es eine moderne Version einer holländischen Band.
    Welchen Song suche ich?

    Um 13h gibt es einen Tip, wenn er bis dahin noch nicht geraten wurde.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • TIP 1:
    Der Song kommt dreimal in der TOP 2000 vor

    Wer will kann noch Fragen stellen, bis 15h.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • TIp 2:

    Wie bereits gesagt, gilt der Song als Standard einer ganzen Musikrichtung, hier der Tip:
    Jazz Standard

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Die Antwort ist richtig :klasse:

    Porgy and Bess (1935, George Gershwin)) - hier ein späterer Film
    Ella Fitzgerald and Louis Armstrong (1957), Top 2000 Platz 1311 (gleich)
    Billie Holiday (1936) Der Welthit, TOP 2000 Platz 1293 (gleich)
    Brainbox (1969), TOP 2000 Platz 410

    Summertime, fast 10.000 mal gecovered

    Der Ursprung (wird behauptet...)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • OK, dann weiter ohne Wikipedia, aber man kann ja auch anders suchen im Internet :wink:

    Der Niederländer George Baker ist mit seinem Hit Paloma Blanca in dieser Stunde (Platz 1275) in der TOP 2000 vertreten. Dieser Hit kam in einem Film aus 2007 vor und plärrte in einer Szene als Hintergrundmusik aus einem Kofferradio in einer Küche in Kabul.

    Wie heißt der Film, der über das Leben und die Freundschaft zweier afghanischer Jungs in Zeiten von Bürgerkriegen geht?

    Deadline: 22 h

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Nächste Frage, und immer schön zuhören bei der TOP 2000, manchmal verraten die DJ's ja auch die Lösung :wink:

    Welcher Deutsche Sänger ist mit einem Niederländischen Song in der TOP 2000 vertreten ?

    Ich will gerne Artist und Titel wissen.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Die Antwort ist richtig :klasse:
    Platz 811 in TOP 2000
    http://www.lastfm.de/music/Reinhard+Mey

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Nächste Frage:
    in den achtziger Jahren hat eine niederländische Band zweimal ein Lied veröffentlicht, von dem ich hier eine Deutsche Übersetzung poste

    Fragen:
    Wie heißt das niederländische Lied, und die Band?
    Welches ehemalige Mitglied der Band ist heute Musikredakteur bei Radio 2 ?

    Viel Erfolg :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (29. Dezember 2009 um 09:56)