Firefox-Sync, II

  • Anfänger-Frage zur Synchronisierung.
    1.) Ich bin neu bei Firefoy
    2.) Zwei PC mit Firefox-Sync, beide mit den gleichen Lesezeichen
    ------------------
    im PC-1 habe ich an den Lesezeichen etwas verändert und erwartet, dass diese Veränderungen auch im PC-2 sichtbar würde.
    Was aber nie geschah. Daher vermutete ich, dass etwas mit Sync "defekt" sei.
    Plötzlich waren die vorgenommenen Veränderungen im PC-1 wieder verschwunden. :mrgreen:


    Dann nahm ich die gleichen Veränderungen im PC-2 an den Lesezeichen vor.
    und siehe da, plötzlich waren diese Veränderungen auch im PC-1 sichtbar, dh. Sync hat geklappt.


    Frage:
    wie wird diese Syncronisierung gesteuert?
    Wie kann ich beeinflussen, dass eine Veränderung im PC-1 auch zu den andern Geräten übertragen wird?
    Nicht nur, wenn ich die Veränderung in PC-2 vornehme? (PC/Laptop-3 in noch Ausserbetrieb)
    .

  • in diesem Thread bitte ich um Hilfe, weil ich nicht weiss, in welchem PC ich Veränderungen, zB an den Lesezeichen, eingeben muss, damit mit andern Geräten synchronisiert wird.
    -------------------
    Aktueller Anlass zur 1. Frage, im andern Thread, "Warum wir nicht synchronisiert"?
    (nach Neueinrichtung von FF, sah ich keine Synchronisierung, als ich Lesezeichen in PC-1 abänderte.
    Erst als ich die gleiche Aenderungen in PC-2 vornahm, änderten sich auch diese Lesezeichen in PC-1)


    Daher noch einmal die Frage:
    in welchem Gerät muss ich Aenderungen vornehmen, dass Sync funktioniert ?
    .


  • Daher noch einmal die Frage:
    in welchem Gerät muss ich Aenderungen vornehmen, dass Sync funktioniert ?


    Das Gerät in welchem die Änderung getätigt wird, sollte im Normalfall eigentlich egal sein, da Firefox-Sync die Lesezeichenbestände unter den Geräten komplett synchron halten sollte. (Synchronisationsprinzip: Alle Geräte haben die gleichen Lesezeichen)


    Wenn dies auf einem deiner Geräte aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, würde ich an erster Stelle prüfen, ob beim betroffenen Gerät unter ➜ Einstellungen ➜ Firefox Konto ➜ Lesezeichen ausgewählt ist.
    Ansonsten kannst du beim betroffenen Gerät noch versuchen die Synchronisation manuell anzustossen ➜ ☰ Menü Schaltfläche ➜ zuoberst rechts auf den kreisrunden Doppelpfeil klicken, und ein wenig warten bis die Synchronisation beendet wurde (keine Kreisanimation mehr), und danach wieder kontrollieren, ob die Änderung auf dem anderen Gerät übernommen wurde

  • Es wird das selbe Problem sein... Deinstalliere NORTON und die andere Software testweise....


    Hallo Mods: Beide Threads sollten zusammengefügt werden... Falls ihr das anders seht, dann hinterlasst wenigstens eine Stellungnahme, danke!