Einstellungen von startpage.com sichern - ohne Cookies oder mittels Lesezeichen

  • Ich habe gerade https://www.startpage.com/ in die Ausnahmen eingegeben und es funktioniert wunderbar. Die dort von mir getätigten Sucheinstellungen von 20 Suchergebnissen pro Seite und ausgegrautem Button "POST oder Get nutzen" bleibt erhalten.


    Sieh dir das mal an
    https://mozhelp.dynvpn.de/guid…x-datenschutz-einstellung


    Ob deine user_pref Einstellungen auch das Verhalten verhindern, kann ich nicht sagen, das hab ich nicht getestet.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella ()

  • Dank dir für den Versuch und den Link. Ich muss mir das in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen, vielleicht steckt da die Lösung drinnen. Mit den user_pref-Einstellungen muss ich es austesten. Danke jedenfalls!

    Gruß
    Manfred


    FF in aktueller Betaversion, auf MacBook Pro unter macOS Mojave 10.14.6

  • Benutzerdefinierte Einstellungen unter startpage.com funktionieren auch ohne beibehaltene Cookies von der Seite. Bedingung dafür ist einfach, dass man sich eine Benutzerdefinierte Suche bzw. OpenSearch Plugin erstellt, in welcher man dann den Wert ab prfe= unter Codierte URL (startpage-Sucheinstellungen) als GET oder POST Parameter innerhalb der Suchanfrage übergibt.


    Zur Erstellung einer benutzerdefinierten Suche kann man beispielsweise Erweiterungen wie ContextSearch web-ext oder Add custom search engine benutzen, welche den Vorgang deutlich vereinfachen.


    Der Einfachheit halber habe ich für klickman auf der Seite mycroftproject.com (=Webseite mit zahlreichen Such-Plugins für allerlei Seiten) kurzerhand ein fertiges benutzerdefiniertes Such-Plugin für startpage.com hochgeladen, welches man nur noch mittels Mausklick installieren braucht: ► Benutzerdefiniertes Such-Plugin startpage.com (Deutsch, kein Filter, Luft Oberfläche)
    Zum installieren der Suchmaschine einfach auf den Link Startpage - DE (20 Results, no filter, Air Theme) klicken. (siehe auch Screenshot)

  • macko :
    Sensationell, vielen Dank für deine Mühe! :klasse:
    Eine unverschämte Bitte habe ich. Und zwar sind in der folgenden URL alle Parameter so eingestellt, wie sie Startpage nutzen sollte:

    Code
    1. https://www.startpage.com/do/mypage.pl?prfh=suggestionsEEE0N1Ngeo_mapEEE1N1Nwikipedia_iaEEE1N1Nother_iaEEE0N1Ndisable_open_in_new_windowEEE0N1Ndisable_video_family_filterEEE0N1Nenable_post_methodEEE1N1Nenable_proxy_safety_suggestEEE1N1NsslEEE1N1Nlanguage_uiEEEdeutschN1NlanguageEEEdeutschN1Nwt_unitEEEcelsiusN1Nnum_of_resultsEEE20N1Nlang_homepageEEEs/dawn/de/


    Wo muss ich nun z. B. auf mycroftproject.com was eingeben, damit ich das entsprechende Suchplugin mit diesen Parametern erstellen kann?


    EDIT:
    Sorry, hier noch die codierte URL:

    Code
    1. https://www.startpage.com/do/mypage.pl?prfe=67d6f7efcd45238dc5da976ba89cf2c11aad15df09559e99290124a24ab07d5fca28d15736b2628f984abfd0db70840b

    Gruß
    Manfred


    FF in aktueller Betaversion, auf MacBook Pro unter macOS Mojave 10.14.6


  • macko :


    Eine unverschämte Bitte habe ich. Und zwar sind in der folgenden URL alle Parameter so eingestellt, wie sie Startpage nutzen sollte:


    Ich hab dir hier nochmal ein fertiges Plugin mit deinen gewünschten Einstellungen erstellt
    Startpage - Deutsch (Benutzerdefiniert)
    Auch hier einfach auf der verlinkten Seite auf den Link namens Startpage - Deutsch (Benutzerdefiniert) klicken.



    Wo muss ich nun z. B. auf mycroftproject.com was eingeben, damit ich das entsprechende Suchplugin mit diesen Parametern erstellen kann?


    Man kann auf https://mycroftproject.com/submitos.html Suchplugins erstellen/hochladen, aber dafür müsstest du dann auch alle Parameter selber eintragen. Aus diesem Grunde habe ich es dir kurz erstellt.


    Um benutzerdefinierte Suchen einfach erstellen zu können, empfehle ich das schon erwähnte ContextSearch web-ext (siehe Beitrag #23), mit welchem man relativ einfach solche Suchmaschinen erstellen kann
    ► siehe Beispielscreenshot für startpage.com mit deinen Einstellungen
    [attachment=0]firefox_2018-11-19_14-32-29.png[/attachment]

  • macko :
    1000 Dank, ich finde das wirklich sehr zuvorkommend von dir :!: Das Plugin funktioniert tadellos.


    Wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, werde ich mich mit dem Erstellen eines angepassten Suchplugins intensiver beschäftigen. Sehr interessante Materie.


    Vielen herzlichen Dank noch mal! :klasse:

    Gruß
    Manfred


    FF in aktueller Betaversion, auf MacBook Pro unter macOS Mojave 10.14.6