Startseiten Ansicht wechselt von alleine

  • Hallo,
    habe seit ca. 2-3 Wochen, glaube nach einem Update, Probleme was die Startseite betrifft.

    Wenn ich unter Einstellungen/Startseite, das Häckchen bei "Empfohlen von Pocket" und "Überblick" entferne und bei "Wichtige Seiten" 2 Zeilen machen, bleiben die Einstellung bis ca. 10-15 Aufrufen von Firefox erhalten. Irgendwann erscheint nach dem Aufrufen von Firefox die Seite: Ob ich Firefox nicht auf all meinen Geräten synchronisieren will und die Seite mit der Datenschutzerklärung. Wenn ich den Browser öffne, sind "Empfohlen von Pocket" und "Überblick" aktiv und auf dem Bildschirm zu sehen. Es ist auch nur noch 1 Zeile bei "Wichtige Seiten" zu sehen. Das nervt jetzt langsam, weil ich es anscheinend nicht hin bekomme, meine gespeicherte Einstellungen fest zu speichern.

    Woran kann das liegen?

    gruss.fritz


  • habe seit ca. 2-3 Wochen, glaube nach einem Update, Probleme was die Startseite betrifft.


    den CCleaner benutze ich nicht aber, und das seit auch ca. 2-3 Wochen, das Programm Glary Utilities 5.
    Kann es daran liegen?

    Wenn Du seit 2 - 3 Wochen das Problem hast und gleichzeitig seit 2 - 3 Wochen dieses komplett überflüssige Tool nutzt kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.

  • andreas
    Habe das Programm deinstalliert. Weiß aber nicht, ob das überhaupt aktiv ist sofern ich es nicht aufrufe.

    Wenn Du seit 2 - 3 Wochen das Problem hast und gleichzeitig seit 2 - 3 Wochen dieses komplett überflüssige Tool nutzt kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.


    Wenn nur so einfach wäre. Das Update von Firefox führte ich auch vor 2-3 Wochen durch. Werde sehen, ob die Einstellungen jetzt vorhanden beleiben. Mir ist noch eingefallen, dass auch das abfrage Fenster ob mehere Tabs gleichzeitig geschlossen werden sollen, ab und zu aufging.

    gruss.fritz