Update bei mehreren FF-Installationen


  • Beim alten TabMixPlus war das alles "all-in-one" (also auch eine Config!)

    Nun ist es aber so, das diese Erweiterung nicht mehr funktioniert... entweder du beschäftigst dich mit dem Artikel und bekommst alles wieder zurück oder du lässt es... :P
    Mein Fuchs sieht wieder so aus, wie vor Quantum, reagiert, wie dieser und ich vermisse nichts...
    Ich gebe zu, das ich mit Hilfe der Scripter hier im Forum aber auch extrem rumgebastelt habe...
    Es kommt vermutlich irgendwann der Zeitpunkt, wo dann alles nicht mehr funktioniert, bis dahin freue ich mich aber jeden Tag an "meinen" Füchsen bis Version 64.0 Nightly ... :)

  • Hallo allseits

    als ersten Post zunächst zu Sören:

    Was genau fehlt dir, was die nativen Entwickler-Werkzeuge nicht leisten?

    Grundsätzlich und prinzipiell fehlt mir sehr vieles, was eine eigene, individuelle Konfiguration von FF für meine individuellen Anforderungen ermöglicht. Es gibrt nich tnur ONV's und DAU's, sondern auch Profis, die von einem professionellen Browser mehr erwarten, als ONV's und DAU's .

    Die Möglichkeit von Ctrl-A und rechte Maustaste für "Erzeugten Quelltext anzeigen", funktioniert nur sehr eingeschränkt:
    - wenn das Kontext-Menü der rechten Maustaste mit eigenem Menü belegt ist, funktioniert gar nix mehr
    - Wenn mit JS / jQuery Code in das HTML geschrieben wird, dabei noch externe Scripts nachgeladen wedrden, funktioniert das ohne die alte WEB-Developer-Leiste auch nicht. FF müßte die dynmaisch generierte Seite neu aus dem RAM einlesen. Das tut er nicht (nativ!).
    - weiteres... aber bis hierhin reicht es schon, um den neuen FF nicht zu benutzen.

    Auch hier gilt, wie gesagt:
    Es gab ein AddOne, das alles erfüllte. Ich werde also nicht zig AddOnes einsetzen, konfigurieren, testen...., und auch nicht stunden- und tagelang in der user-chrome.css etc. pp. rum-hacken, wenn es der alte FF auch ohne all das innerhalb weniger Minuten erfüllt. Ich habe in meiner Freizeit besseres zu tun, und kaufmännisch wäre dergleichen toteler Nonsens. Wer zahlt mir das denn, was Mozilla nicht mehr leistet.
    Ich habe Familie, einen großen 500qm großen Garten und diverse Hobbies - all das ist mir wichtiger.

    Ein Browser ist für mich ein Werkzeug, das meine Anforderungen zu erfüllen hat. Wenn es das nicht tut, muß und werde ich eben nutzen, was ich brauche.


    Lassen wir es damit gut sein. Wenn Firefox / Mozilla irgend wann mal wieder auch "Profis" / Entwickler befriedigen will, würde sich niemand mehr freuen als ich!


    Zum Thema SIcherheit: Mein 2. Post.....

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Nur noch ergänzend:

    Lassen wir es damit gut sein. Wenn Firefox / Mozilla irgend wann mal wieder auch "Profis" / Entwickler befriedigen will, würde sich niemand mehr freuen als ich!

    Bitte sprich nicht stellvertretend für alle Entwickler. Ich bin seit Jahren hauptberuflich Entwickler und kann deine Position kein bisschen nachvollziehen. Klar kann es immer einzelne Features geben, die einem fehlen. Aber in der Form, wie du sagst, dass Mozilla ganz pauschal keine Entwickler glücklich machen würde, geht das schon sehr ins Getrolle. Zumal ich nicht nur meine Einstellung zu den Entwicklerwerkzeugen von Firefox kenne, sondern auch die vieler anderer Webentwickler. Und deine Darstellung deckt sich überhaupt nicht mit dem, was ich von anderen Entwicklern höre. Logisch nutzt nicht jeder Firefox, aber ich kenne keinen einzigen Entwickler, der deine Aussage unterschreiben würde. Ist auch schwer, dir bei den Innovationen zuzustimmen, die Mozilla und bislang kein anderer Browserhersteller liefert (Font-Panel, Grid Editor, Flex Editor, Shape Editor, …). Damit macht Mozilla nicht so wenige Entwickler glücklich.