Mit einem Klick Sidebar-Anzeige umschalten

  • Ich muss diesen Thread nun wohl auch noch mal ausgraben. Wenn ich das wie hier beschrieben versuche, erscheinen die Buttos nicht in Symbolleiste anpassen und es erscheint beim Start des Browsers folgende Fehlermeldung: Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden. Bitte kontaktieren Sie Ihren System-Administrator.

    Ich hätte nämlich gern, dass ich den Inhalt der Sidebar mit jeweils einem Klick statt wie den jetzt nötigen zwei Klicks zwischen Tree Style Tab, Chronik und Lesezeichen wechseln kann. Zudem könnte ich dann auch die entsprechende Leiste mit dem x aus der Sidebar entfernen. Dafür fand ich wo anders den Code für die CSS-Datei.

  • Hallo

    Die hier beschriebene Modifikation ist schon etwas älter. Wie das gemacht wurde ist in Vergessenheit geraten. Ich könnte das auch nur anhand dieser Anleitung nochmals wiederholen. Ob das dann auch noch zum Erfolg führt ist fraglich. Hier funktionieren die Button jedenfalls noch gut.
    Hast du die erforderlichen Vorbereitungen im Installationsordner des Firefox getroffen, wie hier beschrieben ?

    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Ich hatte die Vorbereitung gemacht, die zuvor in diesem Thread beschrieben wurde. Die hatte nicht funktioniert, also hatte ich sie wieder rückgängig gemacht. Nun wurde hier eine andere neue Vorbereitungs-Erklärung verlinkt und dort fehlte die genannte Information.

  • Es ist sehr überfordnernd, wenn eine Anleitung auf vier oder mehr Seiten verstreut ist, anstatt eine einzelne vollständige Erklärung zu haben. Ich habe bis jetzt folgende Dinge geändert und ich habe weiterhin nicht die gewünschten Buttons in Symbolleiste anpassen. Ich hätte gern Buttons, die Chronik und Lesezeichen (und vielleicht ja auch Downloads) direkt in der Sidebar öffnen, anstatt in den Drop-Down-Fenstern. Was habe ich falsch gemacht? Was fehlt noch?

    Code: [Profilordner]\chrome\config-prefs.js
    pref("general.config.sandbox_enabled", false);
    Code: [Profilordner]\chrome\userChrome.css
    #menubar-items,#TabsToolbar,#sidebar-header,#sidebar-search-container{display:none!important}
    Code: [Profilordner]\chrome\userChrome.js
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");
    Code: [Programmordner]\defaults\pref\config-prefs.js
    pref("general.config.obscure_value", 0);
    pref("general.config.filename", "config.js");
    pref("general.config.sandbox_enabled", false);

    Einmal editiert, zuletzt von Lugi (22. November 2022 um 16:05)

  • anstatt eine einzelne vollständige Erklärung zu haben.

    1.

    Du musst nicht den ganzen Text in Fettbuchstaben schreiben.

    2.

    In dem Link steht doch:

    Zitat

    Hier die Erklärung was man genau machen muss, und die benötigten Dateien dazu:

    Und da bekommst du die benötigten Dateien, und auch die Angabe wo sie hingehören.


    Sogar ein Video ist in dem Link enthalten:

    Zitat

    Und hier noch ein Video dazu, wie und wo die Dateien eingefügt werden müssen:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (22. November 2022 um 16:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat

    Du musst nicht den ganzen Text in Fettbuchstaben schreiben.

    Ich habe gar nicht gemerkt, dass alles fett ist. Ich hatte was rein kopiert, das Fett war, und habe alles markiert und zwei Mal auf den B-Button im Beitrags-Editor gedrückt, weil das normaler Weise alles un-fett macht. Das hatte wohl nicht geklappt.

    Zitat

    Hier die Erklärung was man genau machen muss, und die benötigten Dateien dazu:

    Jo, das habe ich alles gemacht, wie du in meiner Auflistung sehen kannst. Was ich nicht gemacht habe, ist folgendes:

    Zitat

    Anschließend muss jeweils der Scriptcache gelöscht werden. :!:

    Dazu den Browser im abgesicherten Modus/Fehlerbehebungsmodus starten...schließen... und dann wieder normal starten.

    Alternativ erst die Änderungen machen (beim Nightly also noch vor dem Update) bei geöffnetem Browser, und dann wenn vorhanden, einen Neustart per Restartbutton.uc.js machen.

    Ich habe nämlich keine Ahnung, wie man diesen Button nutzt oder wie man Firefox abgesichert startet. Da ist die Anleitung wieder unvollständig. Es wird in Anleitungen scheinbar immer angenommen, dass Nutzer solche Dinge einfach schon wüssten.

    Edit: Ich habe es ergooglet und gemacht. Es funktioniert trotzdem noch nicht. Die gewünschten Button sind nicht da.

    Einmal editiert, zuletzt von Lugi (22. November 2022 um 16:18)

  • Da ist die Anleitung wieder unvollständig.

    Zumindest ich gehe davon aus, wenn jemand Skripte etc. nutzen will, dann weiß er auch was der Fehlerbehebungsmodus ist.

    Ein Klick auf den Buton Hilfe...dann steht dort: Fehlerbehebungsmodus...

    Und in dem verlinkten Beitrag geht es auch nur darum, wie man Skripte nutzen kann, und um nichts anderes.

  • warum es immer noch nicht funktioniert und was mir noch fehlt.

    Einfach alles ganz in Ruhe erneut überprüfen.

    Sind die Dateien da wo sie sein sollten?

    In den richtigen Ordnern?

    Usw. usw.

    Das Skript funktioniert einwandfrei:


    Das hattest du auch gemacht?

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (22. November 2022 um 16:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mich überfordern die vier oder mehr unterschiedliche Seiten mit Erklärungen sehr. Könntest du oben vielleicht mal drüber schauen und sagen, wo der Fehler ist? Ich kann ihn nicht finden.