Verständnisfrage zu Cookies

  • Hallo!
    Als 1. wünsche ich euch erst einmal schöne Weihnachten gehabt zu haben.
    Als 2. hätte ich da mal eine Frage zur Cookie-Verwaltung.
    Wenn ich bei der Nachfrage "Für diese Sitzung erlauben" den Haken setze, wann wird das Cookie wieder gelöscht? Beim Beenden von Firefox oder wenn ich den Rechner runterfahre?

    Gruss
    Ganny

  • Danke für eure Meldungen. Ich war mal wieder zu blöd. :D
    Ich hatte mich gewundert, warum meine Liste (Ausnahmen) so ellenlang war.
    Aber das ist ja die Ausnahmeliste, hat mit den gespeicherten Cookies ja nichts zu tun.

    Gruss
    Ganny

  • Dazu aber jetzt noch eine Frage von mir. Ich habe hier den FF 1.0.7 (der Wechsel auf 1.5 steht also noch an) und wen ich wen nach den Cookies gefragt wird auf *Für diese Sitzung erlauben* klicke dann wird zwar der Coockie gelöscht wen der Browser geschlossen wird aber der Browser merkt sich meine Entscheidung egal ob ich beim nächsten Besuch der Website einen Coockie von dort will oder nicht. Gibt es eine möglichkeit den Browser so umzukonfigureren das er die Entscheidunt *Für diese Sitzung erlauben* nicht unter den Ausnahmen für die Coockies speichert? Echt nervig das ^^

    Grüße
    Sturmkind

  • Unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies so einstellen:

    Häkchen bei Cookies akzeptiern , Häkchen bei nur von der ursprünglichen Webseite, Cookies behalten solange sie gültig sind.

    Die Erweiterung CookieCuller installieren.

    In den Einstellungen dieser Erweiterung Häkchen setzen bei Nicht geschützte Cookies beim Browserstart löschen. Dann hast Du beim Browserstart nur die geblockten Cookies und die geschützten in der Liste unter Cookies - Ausnahmen.