Scrollleiste Script Funktioniert nicht

  • Als Mitlesender konnte ich das Problem nicht nachvollziehen und vermute, das einfach das Profil "kaputt" war... ich nutze nämlich u.a. beide erwähnten Scripte und habe bisher keine Probleme gehabt...

  • E lag einfach an einer falschen userChrome.js. In dieser waren nicht die benötigten Zeilen enthalten. Der TE hat einfach diese Datei nicht ersetzt gegen die aus dem Zip-Archiv.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • E lag einfach an einer falschen userChrome.js. In dieser waren nicht die benötigten Zeilen enthalten.


    Doch, doch, sie sind dort enthalten. Aber der gesamte Text, den die "falsche" userChrome.js enthält, ist als Kommentar gekennzeichnet. Die nötigen Zeilen sind darin enthalten, Zeile 47 und Zeile 89. Diese Zeilen könnte man unten außerhalb von /* ... */ einfügen und es sollte dann auch funktionieren. Aber wozu der ganze Lämmertext, wenn die beiden erforderlichen Zeilen auch reichen? Durch das Überschreiben dieser userChrome.js mit der userChrome.js aus der Zip-Datei ist man auf der sicheren Seite.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Des wegen sagte ich auch die ganze Zeit, dass man bzw. der TE alle Dateien nehmen sollte zum ersetzen wie in der Anleitung angegeben. Nur leider habe ich bei den Screenshots nicht auf die userChrome.js geachtet, dies war etwas nachlässig von mir. Ich war irgendwie zu sehr auf die eigentlichen Änderungen bezüglich FX 62 versteift.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Des wegen sagte ich auch die ganze Zeit, dass man bzw. der TE alle Dateien nehmen sollte zum ersetzen wie in der Anleitung angegeben. Nur leider habe ich bei den Screenshots nicht auf die userChrome.js geachtet, dies war etwas nachlässig von mir. Ich war irgendwie zu sehr auf die eigentlichen Änderungen bezüglich FX 62 versteift.


    Du brauchst dir doch keine Asche aufs Haupt streuen. Im Referenzbeitrag, den wir immer angeben, steht alles drin, was getan werden muss, und man sollte davon ausgehen können, dass ein Nutzer befolgt, was da geschrieben steht. Wenn er es nicht tut, braucht er sich nicht wundern, dass die Arbeit mit Skripten nicht funktioniert. Die userChrome.js ist insofern ein Sonderfall, da sie schon vorhanden sein kann und man eventuell verleitet wird, die vorhandene zu nutzen, ohne zu überprüfen, ob der Inhalt identisch ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (23. September 2018 um 17:20)