Hallo Zusammen,
in der Bibliothek kann man sich die Schlüsselwörter von Lesezeichen nicht als Spalte in der Übersicht anzeigen lassen.
Gibt es dafür eine sinnvolle Erweiterung oder eine andere Lösung?
Gruß
Bernhard
Hallo Zusammen,
in der Bibliothek kann man sich die Schlüsselwörter von Lesezeichen nicht als Spalte in der Übersicht anzeigen lassen.
Gibt es dafür eine sinnvolle Erweiterung oder eine andere Lösung?
Gruß
Bernhard
Hallo,
da scheint es ja gleich überhaupt keinen Ansatz zu geben :roll: ,
oder hat jemand eine Idee? :idea:
Gruß
Bernhard
Hallo,
mit Hausmitteln: nicht möglich.
mittels WebExtension: nicht möglich.
mittels User-Script: weiß ich nicht.
Um seine ganzen Schlüsselwörter heraus zu bekommen könnte man folgendes machen:
"Lesezeichen verwalten"-->"Importieren und Sichern" --> "Sichern" --> wird dann als zb. bookmarks-2018-09-10.json gesichert.
Diese Datei bookmarks-2018-09-10.json wieder in Firefox hinein ziehen, sodass sie in einem Neuen Tab angezeigt wird--> auf "Rohdaten" klicken. Mit Strg+F die Suchbar öffnen (Hervorheben mit anklicken)
und dann das hinein kopieren
Direkt dahinter stehen dann die Schlüsselwörter.
ich weiß, ziemlich umständlich, aber was anderes/besseres fällt mir auf die Schnelle nicht ein
Danke, aber das ist wirklich nicht praktisch.
Zumal die Bearbeitung dann nicht innerhalb der Bibliothek erfolgt.
Kann man das den Entwicklern das nicht als Wunsch oder Verbesserung vorschlagen?
Freie Wahl der Spalten in der Bibliothek?
Man kann bereits Spalten hinzufügen und entfernen. Nur die Schlüsselwörter fehlen dort als Option. Die Spalte gab es aber mal. Die wurde in Firefox 40 entfernt. Ein Vorschlag hätte also kaum eine Chance auf Umsetzung.
Hier die Begründung für die Entfernung:
ZitatThere are very few keywords compared to number of bookmarks, sorting bookmarks by keywords is not really useful.
We should have a better keywords UI, that initially could be similar to tags UI in the Library, or we should just merge the UI with the search keywords UI.
But not here.For now the keywords column is blocking migration to the new bookmarks API, thus, since sparse columns are not really useful, we are just removing it.
Das klärt ja alles