Hallo,
vermutlich ist die Frage total blöd, aber ich krieg es nicht allein auf die Reihe. ![]()
Ich hab eben das Update auf Version 62.0 gemacht und jetzt ist die Startseite bei Firefox komplett leer.
In den Einstellungen hab ich als Startseite "about:newtab" stehen, womit ich vorher halt immer diese schöne Seite mit den Kacheln angezeigt bekam. Wie bekomm ich diese Ansicht wieder?
https://support.mozilla.org/de/kb/kacheln-…-und-ausblenden
Das da hilft auch nicht, da die Einstellungen unter "Startseite" ganz anders aussehen als die auf der Supportseite angezeigten.
Wäre lieb wenn mir wer verraten könnte, wie ich die Kacheln da wieder als Startseite bekommen kann. Danke!
Startseite hat keine Kacheln mehr
-
Wasuremono -
5. September 2018 um 17:22 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Hast du hier die jeweiligen Haken drin?
[attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]
-
Wenn das bei mir so aussehen würde, wäre es ja leicht... das wird so aber gar nicht mehr angezeigt.
Bei mir steht nur
"Startseite
Neue Fenster und Tabs
Legen Sie fest, was als Startseite sowie in neuen Fenstern und Tabs geöffnet wird.
Startseite und neue Fenster
Neue Tabs"
Ich weiß leider nicht, wie ich hier einen Screenshot einfügen kann
-
Ich weiß leider nicht, wie ich hier einen Screenshot einfügen kann
Hier drunter "Vollständiger Editor & Vorschau" anklicken
Dann Dateianhänge anwählen und das Bild hochladen (Dateien hinzufügen) -
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Firefox im Abgesicherten Modus starten
Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
Vielen Dank Zitronella!
Ich habe das mit dem abgesicherten Modus eben mal ausprobiert. Das hatte aber leider keine Auswirkungen auf die Möglichkeiten, die mir in den Einstellungen angezeigt werden.
[attachment=0]firefox.jpg[/attachment] -
Lad dir von hier mal den Firefox neu runter und installier ihn über deine jetzige Version.
https://www.mozilla.org/de/firefox/all/
Achte bitte genau auf die Sprache und die passende bit Version.
-
Stelle mal unter Startseite anstatt auf Benutzerdefinierte Adresse (about:newtab) auf Firefox Startseite (Standard), denn das entspricht der about:newtab Seite
Wobei es bei mir auch klappt wenn ich die Eistellungen genauso wie du mit about:newtab habe. -
Das hab ich auch schon ausprobiert, Zitronella, aber auch dabei bleibt die Startseite bzw. jeder neue Tab leer.
Andreas, ich hab die Firefox Version in deutsch, 64-bit gedownloaded und installiert. Allerdings ist bei den Einstellungen auf der Startseite nichts neues aufgetaucht. Da fehlen leider noch immer Optionen.

-
sehr seltsam: kannst du mal wenn du in der Einstellungsseite bist
Strg Taste drücken und dann zusätzlich noch die Taste F5 -
Versuch es bitte mal mit einen neuen Profilordner.
Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:
Firefox restaurieren bereinigen
oder über diesen Weg wenn der Button nicht vorhanden ist, bei schon mehreren Profilen.
-
Also Strg + F5 half auch nicht, aber dieses "Firefox bereinigen" hat geholfen!
Vielen lieben Dank für eure Zeit und Mühe!