Firefox und Twitch

• Ich benutze eigentlich nur Firefox. Seit einer weile ist meine cpu auslastung aber ziemlich hoch. Dachte am anfang das es eventuell an twitch liegt,was aber scheinbar nicht der fall ist.
    Ich habe nur 1 stream auf twitch mit Firefox und als addon Ublock Origin gestartet,das gleiche mit Google chrome und bin ziemlich erstaunt.
    [attachment=0]Firefox vs Google.png[/attachment]
    Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube das firefox mal besser war. Gibt es aktuell probleme oder kann man sich darauf einstellen das dies so bleibt?

mfg

• Ist dies Verhalten denn nur auf Twitch so oder auch zum Beispiel auf Youtube und Co.? Was mir auffällt ist, dass die GPU bei Chrome stärker genutzt wird.

Daher gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi und vielen dank für die antwort.
    Also das problem habe ich nur auf twitch. ALs sicherheitssoftware benutze ich nur den windowsdefender sowie malewarebytes 1x pro woche.

Mich würde ja interessieren ob nur ich das problem habe,oder ob auch andere personen das haben. Wäre ja leicht rauszufinden indem man einfach ein stream auf twitch öffnet in firefox und ihn dann zeitgleich auf chrome laufen lässt(dann den taskmanager checken).
    Wenn nur ich davon betroffen bin,dann wäre ich dankbar wenn jemand lösungsvorschläge hätte(möchte ungern auf chrome wechseln)

mfg

• Ja und so bei mir
    [attachment=0]firefoxqq.png[/attachment]
    Das muss ja an irgendwas liegen das firefox bei mir so steil geht.
    Wenn ich den stream pausiere dann geht die auslastung runter,genauso geht sie runter wenn der stream läuft und ich das fenster minimiere.
    Habe ja die hardwarebeschleunigung an,also sollte doch wohl mehr die graka beansprucht werden oder?
    Selbst im abgesicherten modus(ohne addons) bleibt die auslastung so hoch