FF ESR 52.6.0: viele Videos sind nicht abspielbar


  • daran kann es nicht liegen,
    denn der VLC ist mein mir schon installiert,
    sicherlich aber nicht der Neueste.

    Sollte ich ihn mal deinstallieren und den Neuesten installieren ?

    Wie sich bist du,
    das der Fehler dann wirklich weg ist ?


    Ich hoffe, dass du zumindest dein System aktuell hälst. Falls nicht, brauchst du dich auch nicht allzu sehr wundern.
    Ich nutze sowohl VLC als auch Potplayer in aktueller Version und habe noch nie etwas an weiteren Codecs installieren müssen.
    Normalerweise müssen aber eigentlich auch so keine zusätzlichen Codecs installiert werden, da Windows eben auch einen Media-Player beinhaltet und somit eben auch entsprechende Codecs - die auch aktualisiert werden. :wink:

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Ganz aktuell...Win XP :wink:


    einer hat das zutreffend erkannt !!!

    aber es geht hier auch nicht um XP
    sondern,
    wenn ich das richtig verstanden haben,
    um wahrscheinlich fehlende Codes.

    Wie kann ich die feststellen und nachinstallieren
    ohne den VLC neu installieren zu müssen ?

  • VLC <- Sören hat es schon geschrieben... :)
    Was K-Lite angeht:

    Zitat

    Current version does not support Windows XP anymore. The last version of the codec pack that works on XP is 13.8.4.


    Und ansonsten: Vergiss es. XP wird seit Jahren nicht mehr supportet. Warum sollten denn Codec-Hersteller da noch Rücksicht auf XP nehmen?
    Leg' dir lieber mal ein halbwegs neueres Betriebssystem zu. Ansonsten hast du sowieso nur ständig Probleme...

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber ich denke, dass auch ein aktueller VLC Player ein aktuelles Betriebssystem benötigt. Ergo dürfte dir das eh nix bringen. Entweder versuchst du es so, wie in meinem vorherigen Link angegeben (notfalls mit Google Übersetzung o.ä.) oder aber du setzt alles daran dir ein aktuelles Betriebssystem zu erwerben. Denn dieses Video Problem zur Zeit ist nur der Anfang einer Reihe von Problemen die du hast und es werden immer mehr Inkompatibilitäten auf dich zukommen. Denn immer mehr Seiten im Internet und auch an Software wird immer mehr auf aktuelle Betriebssysteme setzten. Vom Sicherheitsaspekte, der ja nicht unwichtig ist, mal ganz zu schweigen. Mit veralteter Software gefährdest du nicht nur dich sondern, was viel schwerwiegender ist, auch andere Internetnutzer.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • offenbar habe ich vergessen den Betrag über den VLC zu veröffentlichen:

    er hat mir in der Vergangenheit OHNE Vorwarnung und Rückfragen fast alle Dateiendungen auf sich selbst "verbogen",
    was ich nicht will !!!

    ich will ja nur die Codes, aber brauche den VLC selbst nicht !

    wie könnte ich das Verbiegen verhindern ?


  • [...]


    Natürlich wird es die noch tun. Vielleicht. :P Ich wollte nur mal darauf hinweisen, wohin die Reise mit XP geht. ;)
    Davon ab werden die Codecs aber sicher auch überarbeitet.


    offenbar habe ich vergessen den Betrag über den VLC zu veröffentlichen:

    er hat mir in der Vergangenheit OHNE Vorwarnung und Rückfragen fast alle Dateiendungen auf sich selbst "verbogen",
    was ich nicht will !!!

    ich will ja nur die Codes, aber brauche den VLC selbst nicht !

    wie könnte ich das Verbiegen verhindern ?


    Liest du auch mal, was die Leute hier schreiben? :roll:
    Sören hat dir doch sogar einen Link eingestellt...

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • K-Lite für Windows XP war schon bei mir installiert.

    ich habe es deinstalliert und die neueste Version installiert.

    Der genannte Videolink funktioniert aber trotzdem nicht !

    was tun ???

  • Was tun? Das habe ich dir bereits geschrieben:


    .... oder aber du setzt alles daran dir ein aktuelles Betriebssystem zu erwerben. Denn dieses Video Problem zur Zeit ist nur der Anfang einer Reihe von Problemen die du hast und es werden immer mehr Inkompatibilitäten auf dich zukommen. Denn immer mehr Seiten im Internet und auch an Software wird immer mehr auf aktuelle Betriebssysteme setzten. Vom Sicherheitsaspekte, der ja nicht unwichtig ist, mal ganz zu schweigen. Mit veralteter Software gefährdest du nicht nur dich sondern, was viel schwerwiegender ist, auch andere Internetnutzer.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • kommt aber nicht in Frage;
    habe ich schon ein paar mal geschrieben.

    ich will/muss das irgendwie mit dem derzeitigen XP hinbekommen !

    Ich bin jedem dankbar
    der mir mit seinen Detailwissen hilft das Problem zu lösen
    ohne seine "Heilsversprechen" loswerden zu wollen ...

    Da hilft wohn nur gezieltes systematisches Vorgehen:

    Ich habe es zwar schon einmal gefragt,
    aber noch keine Antwort darauf bekommen:

    Wie kann ICH erkennen was mein PC offenbar nicht macht
    bzw. was ihm fehlt,
    muss ich dazu noch irgendein Tool installieren ??

    2 Mal editiert, zuletzt von der-foxer (7. Juli 2018 um 17:09)

  • Ist doch alles müßig.

    Du nutzt uralte Software und wunderst dich warum etwas nicht funktioniert. :-??

    In diesem Fall ist es nicht mal ein Firefox Problem, denn bei anderen usern funktioniert das Video ja.

    Ergo solltest du in einem Windows Forum nachfragen.

    Öffnet das Video denn mit einem anderen Browser?


  • Noch ein Grund mehr es in einem Windows Forum zu versuchen und nicht hier, da es kein Firefox Problem ist.

    irgendwie ist es schon ein FF-Problem,
    da Opera und Kmelone das Video zumindest zum Download anbieten.

    Das würde mir auch schon reichen,
    Anzeigen müsste es mir FF nicht unbedingt ...

    Einmal editiert, zuletzt von der-foxer (7. Juli 2018 um 17:22)