Probleme mit Firefox und Sky Go

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wichtig dabei ist nur, der Firefox muss beendet sein wenn du Daten von einem ins andere Profil kopierst. Und beim Einfügen in das neue Profil musst du die jeweils vorhandene Datei überschreiben/ersetzen lassen.


    Keine Panik, du schaffst das...lass dir einfach Zeit dabei.

  • Ich habe das schon gemacht und wie ich Profile überschreibe ist mir soweit klar.
    Aber in welchem Ordner sind denn meine Einstellungen ? Da sind so viele Ordner.
    Ich weis nicht wo ich anfangen soll ----oh, je---

    Einmal editiert, zuletzt von Herthaner ()


  • Ich habe zwei Profile im im Ordner.


    Wo finde ich meinen Profilordner


    oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner anzeigen


    Oder oben in die Adressleiste eingeben:


    about:profiles....dann Enter...


    Und da gehst du zu dem Profil mit der Bezeichnung:


    "Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden."


    Dann bei "Wurzelordner" rechts auf das Icon: Ordner öffnen klicken


    Und dann fügst du diese kopierten Dateien in den neuen Profilordner durch überschreibenlassen der vorhandenen Dateien wieder ein.

  • Ich danke Dir. Ich werde das erst mal versuchen.
    Sollte ich scheitern... dann werde ich ... mich erschiessen--- :mrgreen:


    Spass beiseite.
    Gäbe es denn die Möglichkeit zwischen zwei Profilen zu wechseln.
    Da ich Sky go nicht ständig benötige könnte ich doch mein Profil benutzen und für Sky go ein cleanes Profil nehmen.
    Geht das?


    Es wäre für mich erst mal eine Lösung mit der ich leben könnte.


    Ich habe schon manchmal, wenn Fehler bei Firefox aufgetreten sind, mein Profil eingespielt.
    Dann aber alles überschrieben. Da brauchte ich keinen Fehler zu eliminieren.
    Das ist ja jetzt anders.


    Wäre schön, wenn dass wenigstens möglich wäre.


    Gruss Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Herthaner ()

  • Lesezeichen:


    places.sqlite


    Diese Datei enthält alle Firefox-Lesezeichen und Listen der Dateien, die Sie heruntergeladen haben, sowie der Webseiten, die Sie bisher besucht haben.


    Passwörter:


    Ihre Passwörter werden in zwei verschiedenen Dateien gespeichert, die beide erforderlich sind:


    key4.db – Diese Datei enthält die Schlüsseldatenbank Ihrer Passwörter. Um die gespeicherten Passwörter ins neue Profil zu übertragen, müssen Sie diese und die folgende Datei kopieren.
    logins.json – Gespeicherte Passwörter.


  • Verzeihung, mein Edit kam da zu spät.

    Einmal editiert, zuletzt von Herthaner ()


  • Danke, das hilft mir schon mal weiter.


    Es ist schon spät und ich bin jetzt mit so viel Hilfe von Euch überfrachtet.


    Ich danke Euch. Es ist nicht immer üblich, dass man so schnell und ausführlich Hilfe bekommt.
    Ich werde morgen erst mal alles probieren und dann melde ich mich bei Euch.


    Vielen Dank, Ihr seid echt super.
    Schönen Abend bis morgen


    Gruss Andy


  • Ich werde morgen erst mal alles probieren


    Mach es bitte ganz in Ruhe, dann klappt das auch.


    //
    Nur mal so als Info...Screenshots vom Desktop kannst du ganz einfach so erstellen:


    Mit der Tastenkombination:


    Windows-Taste + Druck-Taste


    Die Screenshots werden dann im Ordner: Screenshots gespeichert.
    Dieser Unterordner befindet sich im Ordner: Bilder

  • Hallo an alle lieben Helfer


    Habe mich drei Tage durchgewühlt und ein neues Profil erstellt.
    Es läuft soweit schon mal ganz gut.
    Ich habe aus meinem alten Profil fast alles Wichtige hinein bekommen. Hat mich einige Schweißperlen gekostet, aber
    ich habe auch einiges dank Eurer Hilfe gelernt.


    Ein Problem habe ich noch: Ich hatte als Titel (also das Bild oben) ein Hertha BSC Bild eingefügt.
    Das finde ich in meinem alten Profil nicht mehr.
    Ich will auch nicht alles komplett hineinkopieren, da ich vielleicht dann den Fehler wieder dabei habe.
    Wo sind denn diese Titel im Profil gespeichert ?
    Ich finde leider nicht mehr, wo ich das heruntergeladen habe.
    Das muss im alten Profil ja irgendwo sein.


    Sky go läuft jetzt wieder Problemlos. Ich habe aber uBlock noch nicht installiert, auch KIS ist noch nicht aktiviert.
    Ich werde erst mal das neue, jetzt laufende Profil speichern und Schritt für Schritt die fehlenden Add ons laden.
    Mal sehen ob das dann alles passt.


    Erst mal vielen Dank an Euch. Alleine wäre ich wohl gescheitert.


    Einen schönen Abend und viele Grüsse von Andy

  • Wo hast du ein eigenes Bild eingefügt? Meinst du hier im Forum oder wo sonst genau?


    Was die Aktivierung von KIS angeht, so spare dir die Lizenzgebühr und vertraue auf den Windows Defe der. Der kann, wie bereit beschrieben, deinen PC genauso gut schützen. Du kannst dich ja hier noch mal einlesen: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

  • Ich nehme an der Benutzer meint in seinem alten Firefox-Profil habe es wohl ein eigenes Bild als Hintergrund eingerichtet gehabt (ähnlich wie die "light-themes").
    Herthaner: Schau mal ob dir hier etwas passen würde (https://addons.mozilla.org/en-…q=Hertha+BSC&type=persona), das wäre um einiges schöner gelöst da diese Variante von Mozilla offiziell unterstützt wird. Ist eine Spekulation, weiss nicht ob das genau das ist was du gesucht hast.


  • Ich nehme an der Benutzer meint in seinem alten Firefox-Profil habe es wohl ein eigenes Bild als Hintergrund eingerichtet gehabt (ähnlich wie die "light-themes").
    Herthaner: Schau mal ob dir hier etwas passen würde (https://addons.mozilla.org/en-…q=Hertha+BSC&type=persona), das wäre um einiges schöner gelöst da diese Variante von Mozilla offiziell unterstützt wird. Ist eine Spekulation, weiss nicht ob das genau das ist was du gesucht hast.


    Genau. Danke, jetzt hab ich es gefunden und wieder eingerichtet. :klasse:


    Was die Aktivierung von KIS angeht, so spare dir die Lizenzgebühr und vertraue auf den Windows Defe der. Der kann, wie bereit beschrieben, deinen PC genauso gut schützen. Du kannst dich ja hier noch mal einlesen: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer


    Ich habe noch 340 Tage bezahlt. Er läuft auf den beiden anderen Rechnern problemlos (3-Rechner Version)
    Der Defender hat zwar in einigen Test´s ,CT, Computer Bild, PC Welt jetzt besser abgeschnitten als die Vorversionen
    bei Win XP und 7. Selbst im Windows Forum werden aber noch einige Schwächen bemängelt.


    Was mich stört ist die neue Version des KIS 2019. Die habe ich leider geladen. Es ist eben 19.0.0.1088(a).
    Auch im Kasperski Forum wird diese Version niedergemacht. Man ist da Versuchskaninchen und die Bugs müssen erst
    mal beseitigt werden. Auf Kosten der user.
    Am übelsten ist dieses Pageanalytics. Da gibt es Probleme ohne Ende und man kann es nicht abschalten.


    Ich werde es mit der 2018ér Version wieder probieren, die war ausgereift und lief ohne Fehler.
    Kasperski habe ich seit XP auf den Rechnern und war immer zufrieden.


    Ich möchte mich nochmal bei Euch bedanken. Dieses Forum ist weiter zu empfehlen. :D


    Wenn ich noch mal eine Frage habe, das kommt bestimmt, werde ich mich Vertrauensvoll an Euch wenden.


    Einen schönen Abend an alle hier.


    Gruss Andy

  • Jetzt habe ich das Wichtigste vergessen.
    Die Problemlösung:
    War nur Zufall.
    Bei Einstellungen << Datenschutz und Sicherheit<< Schutz vor Aktivitätenverfolgung hatte ich das Häkchen auf "IMMER"
    gesetzt. Das hat Sky nicht aktzeptiert. Ist mir bei rumspielen an den Einstellungen aufgefallen.
    Hatte nach jeder Änderung Sky go probiert. Dann trat der Fehler auf.
    Unter Ausnahmen kann ich aber Sky go nicht eintragen. Warum. Keine Ahnung.


    Vielleicht hilft das ja auch mal, wenn noch mal jemand ein ähnliches Problem hat.


    Ich finde es toll, wenn man auch weis warum was nicht läuft.


    Für mich bleibt da nur eines. Man soll nicht zuviel an den Einstellungen ändern, wenn man nicht so genau weis, was
    dann passiert.


    Also bis dann Gruss Andy

  • Dank dir für die Rückmeldung :klasse: und gerne darfst du weiterhin Fragen stellen :)