Kacheln in neuem Tab verschwunden bei FF 61

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Update auf FF61 sind meine meistbesuchten Sites die sonst in Kacheln angezeigt werden verschwunden.
    Es zeigt sich nur eine leere Seite, auch unter Einstellungen/Startseite steht "Neue Tabs" dann kann ich nur eine
    leere Seite oder Firefox Standardseite einstellen, nachdem ich gesucht habe im Netz habe ich gesehen, dass es da
    noch mehr Einstellungen geben müsste, aber bei mir steht da überhaupt nichts. :-??
    Wie kann ich diese Kacheln wieder "herbeizaubern"? :wink:
    Danke!

    [attachment=0]firefoxeinstellungen.jpg[/attachment]

  • Danke für eure Antworten.
    Standard wiederherstellen habe ich auch schon probiert, hat nichts gebracht.
    Cache Dateien gelöscht und im abgesicherten Modus auch nichts.
    Ich möcht eigentlich ungern dieses bereinigen durchführen, gibt es denn sonst
    keine Einstellungen evtl. unter about:config die ich ausprobieren könnte? :)

  • Ist das so richtig?

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • benutzt du irgendeine art von spezieller sandboxing bzw anderer sicherheitsoftware?

    (unabhängig vom aktuellen problem: die parallele verwendung von zwei adblockern ist vermutlich kontraproduktiv und führt zu schlechterer performance des browsers)

  • Ich hatte mal vor einiger Zeit das Programm "Sandboxie" auf dem Pc, aber inzwischen nicht mehr.
    Mir ist auch noch aufgefallen, das mein alter Epson-Drucker da rumschwirrt, wie kann man den Drucker und diesen Eintrag
    von der Sandboxie löschen?
    Mit den zwei Werbeblocker wirst du wohl recht haben :wink: