Dauerhaftes Abspeichern von Firefox bei T-Online 5.0

  • Hallo,

    so, dies wäre dann mein erster Thread (bin ja auch erst seit kurzem "Firefoxer") und leider ist es gleich eine Frage:

    Ich habe Windows XP Home Edition SP2 und T-Online 5.0 (DSL Flatrate). Da ich aber mit Firefox ins Internet gehen möchte, habe ich im T-Online-Startcenter auch Meister Reineke als Browser, Version 1.0 abgespeichert (Feld: Andere http://www.browser selbst wählen und dann Mozilla\Firefox\Firefox.exe). Damit klappt es zunächst einmal, manchmal sogar zweimal.

    Spätestens nach dem drittenmal ist die Einstellung aber wieder weg. Wenn ich den Firefox dann nicht erneut von Hand aus eingebe und abspeichere, öffnet sich der T-Online-Browser beim Start ins Internet.

    Das Problem tritt übrigens bei der Administrator-, wie eingeschränkten Benutzerkennung auf.

    Was kann ich machen um Firefox dauerhaft im T-Online Startcenter abzuspeichern?

    Danke für jeden Tipp und Frohe Weihnachten.

    Tschüs

    Rudi
    :?:


  • Überprüfe mal ob der FF als Standart-Browser und nicht der IE eingestellt ist. Es sollte normalerweise problemlos funzen.
    schöne Feiertage.

    M.f.G.

  • Sorry wegen der Frage..........aber wozu braucht man das "fette" Startcenter um ins Internet zu kommen?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Sorry wegen der Frage..........aber wozu braucht man das "fette" Startcenter um ins Internet zu kommen?

    Das würde mich auch interessieren, das ist doch total überflüssiger Kram.

    Gruß
    Kailash


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Ich weis es auch nicht, aber meine Freundin besteht bei ihrem Rechner auch darauf. Und hat das gleiche Problem mit dem T-Online Browser!
    Wenn ich da was sage wird sie bockig....

    Aber ich hab das auch noch nicht hinbekommen mit FF als Standard, spätestens nach dem nächsten rechnerstart kommt wieder der T-Online Browser.

  • Tja, T-Online ...
    Bei der benutzerdefinierten Installation der T-Online-Software kann man den T-Online-Browser abwählen.

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Guten Abend,

    zunächst einmal vielen Dank für die vielen Antworten...und das am 1. Weihnachtsfeiertag, wo so manch einer wahrscheinlich noch die Festaktivitäten von gestern Abend „verdauen“ muss und/oder sich mal ausruhen möchte, weil es von der freien Zeit ja identisch ist mit einem Wochenende.

    Das fand ich toll.

    Nun in meinem T-Online-Startcenter lassen sich leider nur der IE bzw. der T-Online Browser als Standard auswählen. Es gibt zwar wie gesagt die Option „Andere Browser wählen“, wo ich den Firefox suchte und speicherte...nur wie bei Pallis Freundin erfolgt dies nur temporär.


    Ich kenne zwar nicht die Beweggründe von Pallis Freundin, möchte aber mal meine eigene Präferenzen zu T-Online generell erklären: Aktuelle, vielfältige und gut strukturierte Homepage, problemlose Installation und Updates (da habe ich schon anderes erlebt), zeitnahe, sachbezogene und gut nachvollziehbare Informationen beispielsweise durch das T-Online-Team und ein ein reges Forum. Nun ja, vom Firefox-Foum bin ich auch schon mal sehr angetan, wenn ich die Reaktionen zu meinem ersten Thread sehe.

    So ganz möchte ich daher auf T-Online nicht verzichten und deshalb viel lieber den Firefox bei mir mit einbinden.

    Deshalb würde ich auch gerne mal Ziggys Lösungsvorschlag ausprobieren und hätte noch eine Frage:

    Kann ich die benutzerdefinierte Installation auch bei meinem bereits eingerichteten T-Online
    starten :) oder muss ich vorher T-Online deinstallieren :( ?
    Falls es ohne Deinstallation geht: Wie muss ich konkret vorgehen ?

    Danke auch für den Hinweis auf die provisorische Lösung im T-Online-Forum, wo ich auch Diskussionsteilnehmer war. An sich ist sie auch für einen Novizen wie mich leicht nachvollziehbar beschrieben und es werden alle wichtigen Aspekte genannt. Mir graust nur davor, weil dabei deinstalliert, neuinstalliert, wieder gelöscht und verschoben werden muss.

    Deshalb hoffe ich, dass es evtl. mit Ziggys Variante etwas weniger „radikal“ geht.

    Ein Dankeschön für jede Antwort.

    Mit freundlichem Gruß

    Rudi
    :?: