Seit Update auf 60 wird falsches Betriebssystem übermittelt

• Hallo.

Seit Update auf Version 60 habe ich bei meinem Windows10 x86 Laptop ein eigenartiges Problem: bei vielen Seiten werde ich auf die Seite für mobile Geräte weitergeleitet, obwohl ich die "normale" Seite aufgerufen habe. Ist nervig, aber man könnte zur Not damit leben.
    Blöd wurde es, als ich eine Erweiterung herunterladen wollte, die für Mega: deren Web-Seite besteht darauf, dass mein Betriebssystem Android sei. Ich kann also das nötige Windows Plugin nicht runterladen, die Seite lässt mich nicht!

Wie kann ich das so hinbiegen, dass Firefox sich wieder als Windows Programm (was es auch ist) meldet und nicht fälschlicherweise als Android?

• Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

Und bitte auch ein...zwei Links als Beispiel wo dies bei dir so ist.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hier schon mal die Firefox Informationen:

Mit Beispiel ist schwierig, Mega zeigt nur noch weißen Bildschirm.
    Hier das was geht: https://imagizer.imageshack.com/v2/768xq90/924/KfpEPR.jpg

• Zitat

User-Agent Mozilla/5.0+(Linux;+Android+4.4.2;+SAMSUNG-SM-N900A+Build/KOT49H

... da ist doch das Problem, irgendwas hat dein User Agent verstellt. Teste mit auch mal mit einem neuen Profil, bzw. installiere Firefox von hier einmal neu ( und nur bitte von hier! )
    https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• Hier schon mal die Firefox Informationen:

Warum gibst du nicht alle Informationen zur Fehlerbehebung an? Zum Beispiel fehlen die Angaben zu den Erweiterungen, die du installiert hast, von denen eine deinen User Agent verändert haben könnte. Klicke dort einfach auf die Schaltfläche Text in Zwischenablage kopieren und füge ihn hier im Forum ein.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• @ AugeK,

gern geschehen.

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.