Hallo liebe Helfer,
im Rahmen der DSGVO beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit den daraus geltenden Regeln. So -obwohl es echt ein Wahnsinnsaufwand ist- schalte ich bei Online Diensten die ich nutze bestimmte Datensammlungen per Opt-out ab, z.B. Google Analytics.
Mir wurde bestätigt, dass ein entsprechendes Cookie von Google, welches die Weitergabe von Daten an GoogleAnalytics verhindert, auf meinem Rechner gespeichert wurde, mit einem Hinweis, dass ich dieses nicht löschen soll.
Dieses Cookie und auch sämtliche anderen Cookies von Webseiten die ich besuche und von denen ich weiß, dass sie Cookies setzen, werden mir in Firefox unter
"-> Einstellungen -> Daten & Sicherheit -> Cookies und Websitedaten -> Cookies verwalten/Cookies entfernen"
nicht angezeigt. Die Felder unter beiden Optionen sind komplett leer, als wenn keiner Cookies auf meinem Rechner speichert.
In den Firefox Einstellungen ist die Annahme von Cookies aktiviert, und das nicht erst seit gestern.
Woran könnte es liegen, dass ich die Cookies nicht einsehen kann, bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit (im Profil oder so) gespeicherte Cookies einzusehen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfsbereitschaft! ![]()
LG Elissa