Moin
Habe mal eine Frage an die Experten
Ich kann nicht mehr mit der Maus( habe auch eine andere Maus ausprobiert )in den Lesezeichen hoch und runter scrollen!!
Habe nichts am System Win 7 oder Firefox (60.0.1 64-Bit) verändert. :-???
Scrollen
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nordseeurlauber -
3. Juni 2018 um 15:10 -
Erledigt
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Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Firefox im Abgesicherten Modus starten
Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
PS:
Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Allgemein -
Hallo Andreas
Danke für die schnelle Antwort
Problem bleibt das gleiche! -
Du beziehst das Problem auf das Lesezeichenmenü und nicht auf die Bibliothek?
Welche Sicherheitssoftware ist installiert?
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Joop "Lesezeichenmenü" Sicherheitssoftware ist seid Jahren immer die selbe.Avast Antivirus und Malwarebytes
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:arrow: Neues Profil erstellen
Übertrage dann die Datei places.sqlite bei geschlossenem Firefox vom alten ins neue Profil und teste.
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Neues Profil erstellt Datei places.sqlite übertragen leider keine Besserung.
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Dann entferne Avast mit diesem Tool:
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... anschließend das Profil bereinigen... auch wenn es schon neu angelegt wurde....
danach Fuchs-Neustart... wenn immer noch kein Erfolg, dann an Schädlinge denken.
1. Durchsuche deinen Computer mit
Malwarebytes Anti-Malware Free (MBAM)
Nutze diese Anleitung für Malwarebytes2. Poste, wie oben beschrieben, das Log-File.
Im Log solltest du deinen Klarnamen unkenntlich machen...
Wird etwas gefunden, lösche nichts und warte auf einen Kommentar über die LogDatei im Forum.3. Fahre ebenfalls eine Suche mit dem Junkware Removal Tool
Download: http://www.bleepingcomputer.com/download/junkware-removal-tool/
Anleitung: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-toolFreunde dich aber schon mal mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
Edit: Link erneuert... Danke schlingo für den Hinweis: :klasse:
Lies diesen Artikel
Ein befallenes System kann man nicht säubern
Editende:Und diesen
Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte...4. Sichere vorher deine persönlichen Daten.
5. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.
6. Entwickele und nutze dein eigenes oder mein Sicherheitskonzept.
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Avast deinstalliert Profil bereinigt kein Erfolg!
Habe Malwarebytes schon ein paar Jahre. Scan auch unauffällig!
Link:http://p.nn-d.de/6815 -
Nun, ja... das Junkware Removal Tool fand immerhin 26 Einträge, die beseitigt wurden....
Darunter solch ein unsinniges Programm wie den Wise Turbo Checker... :roll:
(Von wo wurde dieses Prachtstück heruntergeladen?)
Darunter befand sich auch noch die Avast-Erweiterung für Firefox...
Es fehlt noch das Log von Malwarebytes...
Nachfrage.. du hattest nach dem Durchlauf des Junkware Removal Tools das Profil bereinigt? Falls ja, erstelle ein neues ohne Erweiterungen und teste....
Falls dann alles OK ist:
Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.Zitat von 2002AndreasUnd bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden
Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen... -
Alles gut und verstanden machmal setzt das Gehirn aus!!!
Malwarebytes
http://www.malwarebytes.com-Protokolldetails-
Scan-Datum: 06.06.18
Scan-Zeit: 17:19
Protokolldatei: 0b92c7af-699d-11e8-873b-000000000000.json
Administrator: Ja-Softwaredaten-
Version: 3.5.1.2522
Komponentenversion: 1.0.374
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.5378
Lizenz: Premium-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Zimbo-PC\Zimbo-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Scan gestartet von: Manuell
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 239000
Erkannte Bedrohungen: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Abgelaufene Zeit: 4 Min., 15 Sek.-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)WMI: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)(end)
Scrollen geht noch immer nicht im Lesezeichen Menü,in Bibliothek geht es in Lesezeichen!!! -
Nachfrage.. du hattest nach dem Durchlauf des Junkware Removal Tools das Profil bereinigt? Falls ja, erstelle ein neues ohne Erweiterungen und teste.... -
Vielleicht ist die Datei places.sqlite korrupt.
Teste es doch mal so bei geschlossenem Firefox:
Zuerst die Datei places.sqlite sichern
Dann die Datei places.sqlite löschen
Lege nun Lesezeichen an und zwar so viele, dass du scrollen müsstest.
Falls das klappt: Siehe erster Satz.Andere Möglichkeit: Du könntest die Lesezeichen noch nach HTML exportieren, eine neue Datei places.sqlite anlegen (legt sich ja von alleine nach Löschen der alten Datei places.sqlite an, wenn Firefox gestartet wird) und dann von HTML importieren.
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Leider kein Erfolg, bleibt alles beim alten.
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Bitte lese und beantworte alle Beiträge und nicht immer nur den neuesten.. :roll:
Beitrag 13 (bereits in 11 gestellt) ist nach wie vor unbeantwortet... -
Nachfrage.. du hattest nach dem Durchlauf des Junkware Removal Tools das Profil bereinigt? Falls ja, erstelle ein neues ohne Erweiterungen und teste...
Sorry für die späte Antwort: Leider alles beim alten!
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Ich fasse zusammen:
Du nutzt jetzt Firefox 60.0.2 mit einem neuen Profil OHNE Erweiterungen, das nach der erfolgreichen Löschung der von den empfohlenen Programmen gefunden Schadware erstellt wurde. Auf deinem System ist Avast komplett entfernt und dein Problem ist nach wie vor existent?
Wenn es dann so ist:
Bitte mal durchführen:
Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code
[attachment=0]Klammer Code.png[/attachment]
in deinen nächsten Post ein.
Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif -
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Was soll ich damit anfangen? :shock:
Rufe die aktuellen Daten auf deinem Computer auf und poste sie hier...
Gehe wenigstens mit einem aussagefähigem Satz auf meine Zusammenfassung ein!!
Man mag kaum noch weiter machen, wenn du nicht mitarbeitest... -